Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hab keine Zeit mir 304 Seiten durchzulesen , daher cliffnotes ?
    Nix verpasst. Aktuell erklärt sie uns, dass man die meisten Angriffe, Überfälle usw. mindestens eine halbe Minute vorher erkennt und Menschen generell leicht durchschaut werden können, wenn sie was böses vorhat. (Ich hab hier gerade parallel eine sehr produktive und gewinnbringende Sache, (allgemein formuliert) Grappling betreffend, mit rambat und Period am Laufen .)

Sie ist auch sehr skrupellos und brutal; ach und sie verhaut gerne Leute. Gleichzeitig wird mal wieder erklärt, dass es keinen Unterschied macht, ob sie als kleines Kind jemanden mit dem Wedeln von Rollschuhen abgehalten hat oder sogar improvisierte Waffen (ich meine, es war ein Bauklotz, den sie einem anderen Kind übergezogen hat) einsetzt und dass es keinen Unterschied zur Gewalt und Angriffen zwischen zwei erwachsenen Menschen gibt. Denn die 5 jährige Disci ist dieselbe Disci von heute (vice versa).

War Disci jetzt regelmäßig beim Boxen ?
    Ja, nur war/ist es kein Boxen. Keine Schläge mit Wirkung, Kraft oder Körpereinsatz. Kein Hüft- oder Schultereinsatz, keine Gewichtsverlagerungen und nur touchieren, deshalb sind es auch keine Kämpfe, sondern Matches; Schläge mit Kraft können zur DQ führen - noch einmal viel strenger als im (LK-) KB.
    „LC unterscheidet sich vom Olympischen Boxen und vom Profiboxen dadurch, dass die Kontrahenten sich lediglich touchieren dürfen. Im Gegensatz zu diesen beiden Varianten dürfen die Schläge nie mit Kraft ausgeführt werden. Falls doch einer oder mehrere Schläge hart ausgeteilt werden, führt dies zu einer Verwarnung, respektive zur Disqualifikation der/des Schlagenden.“

Der Teil bspw. ist auch klasse .:
    "Bisherige LC Boxer und Boxerinnen die eine Amateur-Lizenz lösen, dürfen ab ihrem ersten Amateur-Boxkampf noch so lange LC Matches bestreiten, bis ihre LC Lizenz abläuft. Die LC Lizenz kann danach grundsätzlich nicht mehr erneuert werden. Boxer und Boxerinnen, die nach wie vor imstande sind, unter Druck sanft zu schlagen, und weiterhin LC Matches bestreiten wollen, müssen ein Gesuch an die LC Kommission stellen, welche diese Bewilligung jährlich gewährt, resp. ablehnt. "
    (Herv. d. Verf.)

Disci erklärt seitdem fleißig, dass sich dementsprechende Haken nicht von „richtigen“ Haken im Boxen unterscheiden.
    Gleichzeitig ist Disci bereits - obwohl sie zu der Zeit noch nicht mal eine Liegestütze konnte - die fitteste Person in der Gruppe und wird mittlerweile mit dem Light-Contact Boxing aufs olympische Boxen vorbereitet; da ihrer Meinung nach die Ausführung der Techniken identisch ist, gibt’s da auch keine Widersprüche und es ist ein logisches Vorgehen.

Das dürfte es grob gewesen sein.

Hat sie mal BJJ Trainiert ?
    Nein, die Ausrede hab ich vergessen, obwohl es sogar im Beitrag enthalten ist.

Wer wollte sich mit ihr schlagen und warum ? Schnüffler ?
    Mit ihr schlagen wollte sich, so wie ich es verstanden habe, keiner. Ging mehr um eine Art Szenariotraining oder dass sie einfach mal testen kann, was von dem Zeug so funktioniert bzw. in sicherem Rahmen auf dem Boden der Realität ankommt. Es gab im Lauf des Fadens mehrere ganz unterschiedliche Angebote, nur wurden dann die Ausreden zu blöd oder man hat so wahnwitzige Anforderungen gestellt, dass keiner mehr groß Bock hatte, erst hinzufahren, dann beschnuppert zu werden und dann evtl. einfach wieder heimgeschickt zu werden. So gab es nur ein Treffen und auch das wurde von beiden Seiten sehr unterschiedlich wahrgenommen...

Btw. nur am Rande mitgelesen... wenn zu mir jemand in mein Unterricht kommt und sagt er will mich testen , dann zeige ich ihm die Tür....
    Auf so ein Quatsch lass ich mich doch nicht ein....

normales Sparring Stand oder Boden natürlich gerne ... aber ein Kampf ?
    Ne danke....
    +1! Sehe ich genauso und vermute, dass das auch für den Rest oder zumindest den Großteil gilt.
    Derartiger Zirkus ist lächerlich, wobei ich persönlich auch/sogar aufgehört habe, mit Personen, die rein stürmen und ein Sparring fordern, ohne dass man sie kennt oder sie sympathisch sind usw., ihren Willen zu gewähren und ich meine Gesundheit nicht wegen jedem Dahergelaufenen riskieren will. Am Ende der Einheit oder vor der nächsten kann man dann noch mal drüber reden, wenn er nicht davor schon wieder gehen darf.

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (13-07-2018 um 04:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer