Geändert von zocker (13-07-2018 um 09:04 Uhr)
nein, bloss dass es sowas wie unterschiedliche Stufen von "ich" gibt.
Paulus nennt das "fleischlicher Mensch" und "geistlicher Mensch".
Oder man kann sagen "Ego" und "Seele".
Das, was überwunden (nicht vernichtet, oder zerstört - bloss überwunden, überschritten) werden soll, wäre der "fleischliche Mensch" bzw das "Ego".
Wo dann Entwicklung daraus raus läuft: immer mehr sich selbst zu werden. Alles abzuschaffen und zu entfernen, das einen daran hindert, sich selbst zu sein. Was in unsern zivilisationsgeplagten (von *unserer* Zivilisation geplagten) Breitengraden nicht immer leicht ist.
mea culpa, ich lass gern mal die Gedanken schweifen, das stimmt.lenkst ab,
Worüber möchtest du dich denn noch unterhalten? Beschreib dein Anliegen noch mal und ich werd mich konzentrieren, beim Thema zu bleiben. versprochen.
ja. War und ist und wird
nein. Erst mal Boxen lernen.Hat sie mal BJJ Trainiert ?
frag zocker, der scheint eine Buchhaltung zu führen.Wer wollte sich mit ihr schlagen und warum ? Schnüffler ?
scheinst ein vernünftiger Mensch zu seinBtw. nur am Rande mitgelesen... wenn zu mir jemand in mein Unterricht kommt und sagt er will mich testen , dann zeige ich ihm die Tür....
Auf so ein Quatsch lass ich mich doch nicht ein....
normales Sparring Stand oder Boden natürlich gerne ... aber ein Kampf ?
Ne danke....![]()
nur ein paar der wichtigsten. Erzengel Michael, natürlich. Und Raphael.
Den Text über die Hierarchien der Engel nach Dionysius Areopagita hab ich mal zu lesen begonnen, bin aber stecken geblieben. Aber ich hab immerhin begriffen, Cherubim sind nicht Seraphim und Throne sind nicht Mächte - sind alles unterschiedliche Wesen, aber alles sind Engel der einen oder andern Art.
halt mit Disci. Passt in keine Schublade, hat und ist eine eigene Schublade :-)spätestens nach ihrem versuch, die ganze - ohnehin lächerliche - diskussion wieder mal auf die meta-ebene zu verlagern und mit ihrem religionskrempel zu verkrusten, dürfte klar sein, mit welcher art von persönlichkeit wir es hier zu tun haben.
Wenn ich diesen Thread betrachte, alle möglichen Leute. :-)wer will denn bitte mit so jemandem zu diskutieren versuchen?!
Hat aber eben nicht wirklich Sinn, wie ich nach kurzer Zeit festgestellt habe, da du eben Bedeutungen nach Belieben veränderst, verschleierst und versuchst alles so zu drehen wie es für dich passt, auf die Argumente nicht eingehst sondern dich nur in deinen eigenen Argumentationsketten bewegst.
So ist im Grunde genommen keine Diskussion möglich, Einsichten zeigst du überhaupt nicht, hast (fast) immer recht, denn du findest immer irgendein zurechtgedrehtes Strohmannargument was dein vorhergehendes stützt. Passt alles, halt nur in deiner eigenen Welt.
Statt Mörder und Engel hätte ich auch Teufel und Engel sagen können damit die Kategorien für dich besser passen, aber du weißt doch genau was man meint, argumentierst aber lieber auf Metaebenen um nicht auf das eigentliche Thema eingehen zu müssen.
Du findest dich sicher rhetorisch unglaublich geschickt, aber es lässt eben keine Diskussion zu.
Von daher kann man es auch sein lassen, außer du bist wirklich mal bereit auf Argumente einzugehen.
Prostitution ist nichts Schönes; allerdings, wenn man da von Freiwilligkeit zu reden anfängt, kann man auch mal fragen, wie freiwillig eigentlich die Leute sind, die im Aldi an der Kasse sitzen oder die in der Landwirtschaft von Hand Spargeln stechen oder Beeren ernten.
Wäre allerdings nacb wie vor NICHT Kevas Problem. zumindest nicht im engeren Sinne einer direkten Bedrohung. Er hat sie ja nicht versucht zu überreden, Prostituierte zu werden, und gezwungen oder bedroht hat er sie noch viel weniger.
Vermutlich dieselben Dinge, die ich auch mal sagte oder dachte.Komm, schau Dir einfach noch einmal Deinen Post an und dann frag Dich mal, was da viele der betroffenen Frauen dazu sagen würden.
"ich weiss er ist gewalttätig, aber ich liebe ihn"
"ich weiss er ist gewalttätig, aber ich kann es mir nicht leisten, ihn zu verlassen"
"ich weiss er ist gewalttätig, aber er bereut es immer wieder und es tut ihm leid und er entschuldigt sich"
"ich weiss er ist gewalttätig, aber ich krieg es einfach nicht auf die Reihe, in zu verlassen"
"ich weiss er ist gewalttätig, aber ich hoffe immer noch, er ändere sich, wenn ich nur nett und lieb zu ihm bin"
"ich weiss er ist gewalttätig, aber er meint es nicht so, er ist nicht Herr seiner selbst"
was ich nie sagte oder dachte ist "ja eigentlich will ich ein blaues Auge haben" ^^
In eine gewalttätige Beziehung reinrutschen kann jede/r. Manche vielleicht, WEIL sie diese Art von Beziehung kennen (von den Eltern her) und automatisch dieses Muster wiederholen; andere womöglich, weil sie das überhaupt nicht kennen und die (durchaus vorhandenen) Zeichen nicht richtig deuten können.Der ist also nicht das Problem der betroffenen Frauen, solange sie ihm nicht auf die Füße treten, also haben sie’s ja praktisch selbst verbockt, müssen ihm ja auf die Füße getreten sein?
Und wenn man mal in einer Beziehung ist, ist das logischerweise viel tiefer und näher als eine Zufallsbegegnung auf der Strasse. Man verbindet sich. man hofft auf Besserung.
natürlich ist es viel leichter, kaltblütig mit einer Bedrohung oder Belästigung umzugehen, die von einer fremden oder unsympathischen Person ausgeht - als mit einer Bedrohung oder Belästiung umzugehen von einer Person, die einen liebt. Da kann man durchaus auch, auf der mentalen/intellektuellen Ebene im Detail wissen, was schief läuft und warum es schief läuft - und trotzdem nicht in die notwendigen Handlungen kommen, um sich selbst zu schützen. und je nachdem spielen durchaus noch finanzielle/materielle Erwägungen eine Rolle. Es ist schwer, jemanden zu verlassen, wenn man nicht weiss, wo man dann schlafen kann. und andern Leuten (zB denen vom Frauenhaus) zu erzählen, welches peinliche Desaster die eigene Beziehung ist - muss man auch erst wollen. Sowas braucht Überwindung. auch wenn man dann Hilfe kriegen kann.
nein Prostitution ist nichts Schönes. Aber mir scheint, in Deutschland sei es noch einen Zacken unschöner, so riesig-Billigbordelle wie es in Deutschland gibt, gibt's in der Schweiz eher nicht. aber es gibt auch jene, die für eine Zwanzigernote oder Fünfzigernote schon alles mögliche bereit sind zu tun, und um so weit zu kommen, muss man schon sehr verzweifelt sein :-((Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz läuft, aber als ich mich das letzte Mal Anfang des Jahres mit dem Thema auseinandergesetzt hab und musste, war das nicht wirklich schön und viel Mitspracherecht oder Entscheidungsgewalt haben die Frauen häufig nicht.)
Aber es gibt auch viel Unschönes, das perfekt legal ist. und nebst den relativ Wenigen, die aktiv sind im Menschenhandel/als Zuhälter - gibt's die vielen vielen Kunden, die das Geschäft durch ihr Geld erst ermöglichen und darunter auch viele "anständige" Familienväter, schön bürgerlich und lieb zu ihren Kindern und schenken der Ehefrau Rosen und Pralinen zum Hochzeitstag. ich kann da schlicht keine klare Grenze ziehen zwischen den "Lieben" und "Bösen".
Expertise hat ihre Berechtigung, aber nur weil da jemand ein nettes Diplom an der Wand hängen hat, heisst das noch nicht viel.Zum „Selber-Denken“ gehört auch, zu erkennen, wann man besser auf „Experten“ hört...
Ich kann noch so viel „Selber-Denken“, mein Auto überlasse ich trotzdem dem Mechaniker und erkläre ihm nicht, was ich mir denke, was es sein könnte und dass das so ist, wenn er mir erklärt, dass das Schwachsinn ist.
Auch ein Experte muss sich mein Vertrauen erst mal verdienen, und zwar indem er zeigt, dass er was von der Sache versteht. Indem er meine Probleme zufriedenstellend löst.
Ansonsten hab ich schon reichlich Experten schon ganze Mengen Quatsch verzapfen hören.
Kann es sein, dass Du da eine ganz komische Auslegung von Kant zugrundelegst?
Da es mir nie gelungen ist, mehr als einen Satz von Kant am Stück zu lesens, verzichte ich auch darauf, Kant auslegen zu wollen. Aktuell lese ich lieber die Stoiker. Die sind kurz, klar und deutlich (und viele von denen auch Praktiker von Kampfkünsten, was sie mir sympathisch macht)
https://de.wikipedia.org/wiki/Introv...d_ExtraversionDann erklär doch einfach mal, was introvertiert und extrovertiert so bedeutet und ist.
und warum beisst ihr euch eigentlich grad an diesen Begriffen fest?
ich hab ja nicht vor, in den Krieg zu ziehen. ^^Wie viele da wohl noch übrig bleiben und wirklich Spaß daran haben, wenn’s mal richtig rund geht...
Du solltest mal deine Kommunikation überprüfen, wenn es dir so sehr an Überzeugungskraft mangelt.Ganz clevere Aktion. Ich war sogar so clever, dass ich meinen Geldbeutel nicht mal am Körper hatte und nicht rausrücken konnte. Was hat’s mir gebracht? (Relativ harmlose) Schnitt- und Stichwunden am Arm, weil man’s nicht geglaubt hat...
nein, Mensschmerzen fühlen sich anders an als Tattooschmerzen. Ist sowieso interessant, wie unterschiedlich sicht unterschiedliche Arten von Schmerz anfühlen, wie gross die Spannweite der Empfindungen ist. Sehr faszinierende Sache!Also, ich bin beim Tätowierer mehrfach eingeschlafen und er musste mich wecken - war echt ziemlich müde -, dementsprechend weiß ich jetzt, wie sich „Bauchschmerzen während der Menstruation“ anfühlen und ich kann also groß rumposaunen, wie sich manche der Damen, die sich sogar krankmelden, anstellen... Wenn man dabei sogar noch entspannt schlafen kann, kann’s nicht so schlimm sein.![]()
Die gibt es und das ist immer ein Drama :-(Es soll auch Menschen geben, die diesen Wunsch aufgegeben haben. Dürfte es doch eigentlich auch nicht geben...
Weiss ja nicht, warum es so schwer ist, den Unterschied zu vkerstehen von einer konkreten, hier und jetzt stattfindenden Situation, die womöglich bedrohlich ist - und dem ganzen Leben eines Menschen, das in mancher Hinsicht problematisch sein mag, von dem ich aber gar nichts mitkriege, wenn dieser Mensch mir das nicht zeigen will.Keine Sorge, würdest Du immer noch erst dann erkennen, wenn es zu spät ist... Ich finde das ja doch zunehmend niedlich: Ich hab zwar keine Ahnung, was er macht, aber wenn ich es dann doch irgendwie wüsste, würde es mich erst interessieren, wenn es mich betrifft und dann würde ich sicherlich davor merken, was eigentlich Sache ist und ich gar nicht weiß.
Keva hat doch völlig korrekt erkannt: netter älterer Herr, mit dem kann man plaudern und Billiard spielen. Was dann auch genau das ist, was in der Interaktion zwischen den beiden geschehen ist.Soso, den „Bruchteil kann man aber meist recht leicht korrekt beurteilen“? Also liegt es mal wieder nur an der Unfähigkeit, in dem Fall Kevas? Du hättest es sicherlich direkt erkannt. 95% netter älterer Mann, aber mindestens zu 5% wird da der Hund in der Pfanne verrückt...
Was dieser ältere Herr dann sonst noch alles tut, wenn Keva grad nicht dabei ist - muss sie nicht wissen, um ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten.
ich bin durchaus offen für gute Argumente,
Aber die sollten schon
a) anwendbar sein auf mich und meine Situation (und sich nicht bloss auf das Kopfkino des Schreibenden beziehen)
b) nicht unter einem Haufen Beleidigungen versteckt sein (keine Lust auf sowas)
c) meine Entscheidungen respektieren, auch wenn die womöglich nicht das sind, was andere an der Stelle gemacht hätten.
ja, in meiner Welt passt es und für meine Welt muss es ja auch passen, und für nichts Anderes.Passt alles, halt nur in deiner eigenen Welt.
ich denke, es ist durchaus möglich mitzukriegen, ob jemand einem grad was Böses will oder nicht, ja. Oder zumindest genug mitzukriegen, um zu wissen, wann Vorsicht angebracht ist.Statt Mörder und Engel hätte ich auch Teufel und Engel sagen können damit die Kategorien für dich besser passen, aber du weißt doch genau was man meint, argumentierst aber lieber auf Metaebenen um nicht auf das eigentliche Thema eingehen zu müssen.
und nein, das heisst nicht, dass man alle Facetten dieses Menschen kennt. Aber genug, um für praktische Belange sinnvolle Entscheidungen treffen zu können.
Die klassische "so bin ich halt" Argumentation. Eine kommuikative Sackgasse - insbesondere in Foren - vor allem wenn man auf die Konstruktion von "sich" und sein "Dasein" angewiesen ist und wahrscheinlich einen Sekundär- (oft auch Krankheits-)gewinn aus der Ablehnung einer duchaus möglichen Veränderung zieht.Zitat von discipula
Did they come to see a man fall or to see him fly?!
.
Ja und der überwiegende Großteil, der überfallen wird, sind eigentlich KSler, die mal ein ordentliches Szenariotraining absolvieren und sich richtig schön klopfen wollen...
Lass Dich nicht davon abhalten, weiter zu erklären...
Stimmt, die schweizer Massageclubs, sind was ganz anderes.
Stimmt, wie sagtest Du so schön, Du würdest Blödsinn ja erkennen, wenn Du ihn schreibst.
Ist wohl sowas wie mit der Zentrallinie, der Mathematik oder Physik; manche Leute sind tatsächlich der Ansicht, dass man kapiert haben sollte, wovon man spricht und mit dem Wort oder Prinzip auch das bezeichnen sollte, was damit gemeint ist. Andererseits wird mir langsam klar, dass es keine Kosenamen sind, sondern die wirklich denken, der Partner sei ein Hase, nur halt eine eigene Definition von Hase.
Du hast ja auch nicht vor, zu kämpfen, aber philosophierst fleißig nicht nur über die harmlosen Situationen, sondern sogar die absoluten Ausnahmesituationen.Das schenkt sich herzlich wenig zum CoD Spieler, der über Krieg philosophiert. (/e: Nur dass der nicht noch anderen Leuten erklärt, sie für den Krieg vorzubereiten, selbst mehrere erfolgreich überlebt zu haben und ihnen zu erklären, wie das so läuft.)
. Das überlass ich dann Dir und es mag Dich überraschen, aber es ist tatsächlich auch manchmal für beide Seite eine Ausnahmesituation und da ich ihm vermutlich auch was gebrochen habe und nicht nur mir die Schlaghand, nicht ganz zu unrecht
.
Erklär doch mal, wie Du es vermittelt hättest; ich hab’s nicht mit Worten geschafft und auch nicht indem ich sämtliche Taschen umgedreht habe. Eigentlich kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen, ob die Person überhaupt meine Sprache gesprochen hat... Winselnd im eigenen Kot, Urin und Erbrochenen wälzen?
Natürlich hättest Du kein Messer im Arm stecken gehabt... Ich Dummerchen hab nur zu wenig Überzeugungskraft, dafür bin ich ja bekannt...
Kann nicht sein, Du hast alles als ein bisschen Schmerz bezeichnet und da ich den Rest kenne, müssen die auch so sein. Gelebtes Extrapolieren!
... aber der Charakter, das Wesen und dann würde man sich doch vom Kindergarten-Ich unterscheiden?!
Du meinst so eine ganz konkrete Situation, die Du sicherlich kommen sehen würdest, während Du bei dem Mann, der Dir regelmäßig begegnet, eigentlich keine Ahnung hast, was wirklich vorgeht, aber ja, das würdest Du definitiv erkennen und dass es bedrohlich ist, erkennt man bereits an der Hintergrundmusik oder weil im Krimi noch keiner ermordet wurde.
![]()
.
Ja, sobald es dann um sie geht, kommt die Leuchtreklame ins Spiel und insbesondere bei Personen, die sich das Vertrauen bereits erschlichen haben oder nicht mehr als vollkommen fremd wahrgenommen werden, ist die Hintergrundmusik besonders laut...
d) nicht zu anstrengend sein
e) bloß keine Eigeninitiative erfordern
f) auf gar keinen Fall einen anderen Standpunkt vertreten, als den eigenen
g) ...
Na, sicher doch. Den Rest übersiehst Du und sonst fällt es nicht auf, aber in dem konkreten Moment, wenn es um Dich geht, da erkennt man sogar Absichten... Manchmal frag ich mich echt, warum ich soviel Zeit damit verbringe, Willenserklärungen auszulegen, wenn's doch so einfach ist...
Vom Tablet gesendet.
Geändert von Narexis (13-07-2018 um 09:16 Uhr)
Ich würde sagen - wir lassen dieses Disciding einfach mal verhungern - reagiert gar nicht mehr auf sie. Don´t feed the troll!
Personal Training in Düsseldorf
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN
Nochmal zurück zum produktiven Part;
@Experten i.S. Fallschule:
Ich werde wohl einen der Seminare von Rambat besuchen müssen, wenn er halbwegs in der Nähe stattfindet, aber bis dahin will ich mich über die Theorie der Falltechnik auf der Straße informieren. Ich habe einige Videos gefunden, wo die Leute die Falltechnik auf Asphalt zeigen und es scheint für die zu funktionieren. Da ist dann etwas mehr Körperspannung dabei, als auf der Matte üblich. Meine Frage nun: kann ich so etwas regelmäßig üben, ohne dass es zu dauerhaften Abnutzungserscheinungen der Gelenke etc. kommt? (Natürlich mit ausreichenden Eingewöhnungs- und Regenerationsphasen). Oder ist Asphalt grundsätzlich schlecht für den Körper und man sollte es lieber auf der Matte üben und die Technik nur manchmal auf Asphalt und Co. überprüfen?
@narexis:
du machst meiner meinung nach einen ganz entscheidenden fehler - du versuchst, dich auf der sachebene mit einer ulkigen tante auseinanderzusetzen, die nicht das geringste interesse daran hat, eine sachliche diskussion zu führen.
KEINER ihrer beiträge enthält tatsächlich argumente ad rem.
es gibt meiner meinung nach zwei einander bedingende stichhaltige erklärungen dafür, daß diese holde maid hier so hartnäckig-dümmlich unglaublichen unsinn schreibt: sie sucht einerseits bestätigung durch die beachtung, die ihr hier zuteil wird (und auch deutliche und wiederholt ausgesprochene ablehnung ist ja beachtung und damit bestätigung; genau das ist ja die motivation vieler trolle), und sie ist aufgrund cerebraler minderkapazitäten rein intellektuell nicht in der lage, die argumente ihrer kontrahenten zu verstehen, geschweige denn darauf in sinnvoller weise eingehen zu können.
siehst du in ihren beiträgen irgendwo eine sachbezogene stringenz?
wahrscheinlich nicht, und das liegt daran, daß es eine solche stringenz nicht gibt. die gute ist intellektuell dazu gar nicht in der lage, wie wir anhand ihrer einlassungen überdeutlich gesehen haben.
ich möchte dich daher wirklich bitten, ihr nicht mehr zu antworten.
doch, genau darum bitte ich dich.
es bringt weder dir noch uns irgend einen mehrwert, ihre ins forum defäkierten dummen wortkaskaden satz für satz zu analysieren, um ihr aufzuzeigen, wo sie irrt - sie KANN solchen analysen intellektuell nicht folgen.
sieh das bitte ein.
solange du ihr antwortest und ellenlange beiträge verfaßt, gibst du ihr lediglich das, was sie sich so dringend wünscht, daß sie sich dafür sogar permanent zum obst macht: beachtung.
du weißt ebenso gut wie ich, daß sie uns hier nicht als diskussionspartner braucht, sondern als spiegelfläche, in der sie sich selbst bewundert und sich selbst bestätigt, verstärkt durch die aufmerksamkeit, die sie von denen erhält, die ihr antworten.
wir müssen uns da allerdings auch an die eigene nase fassen - wir sollten uns fragen, wieso wir uns immer wieder dazu hinreißen lassen, die unglaublich unintelligenten beiträge einer unglaublich unintelligent agierenden möchtegern-expertin zu kommentieren.
wir sollten das beenden.
es kostet nichts weiter als ein wenig selbstbeherrschung.
ich denke, die holde maid sollte sich einen leeren schrank suchen, in den sie alles reinquatschen kann, was ihr so auf der seele liegt.
![]()
Geändert von Gast (13-07-2018 um 09:48 Uhr)