Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
Ich bin ja felsenfest der Meinung, daß hinter Discipula irgendein satirisch veranlagter Schüler von Rambat oder Kanken steckt und als Abendunterhaltung jeden Tag ausheckt, mit welchen Klischees man die Leute hier noch so auf die Palme treiben kann.

und wenn ich's wollte, ich könnte das alles nicht erfinden. Nein ist alles echt.

und nein ich bin weder bei Rambat noch bei Kanken zur Schule gegangen (obwohl es bestimmt bei beiden interessant und lehrreich in mancher Hinsicht wäre)

Doch wenn du noch das Schmankerl des Tages willst: meine Akupresseurin von heute gab mir das spontane Feedback, ich habe "kräftige Füsse". Diese ganzen "kurzer Fuss"-Übungen und "Spazieren ohne Schläge aufs Knie" scheinen also langsam Früchte zu tragen. Ebenso scheint mir, ich käme nicht mehr in meine Schuhe rein, bzw meine Schuhe fühlen sich enger an als üblich. Da tut sich was. :-)

Die Koordinationsleiter ist auch fleissig in Gebrauch, was mit schnellen Schritten/Schrittfolgen zu tun hat geht ganz gut, aber alles mit Hüpfen/Springen ist noch massiv ausbaufähig. nur schon das Leiterchen auf einem Fuss hüpfend von Feld zu Feld zu absolvieren (wie ein Himmel-und-Hölle-Spiel) ist schon schwierig, geschweige denn Slalom hüpfen oder kompliziertere Sachen. Da hab ich noch was vor mir.

Es erinnert mich ein bisschen an Gummi-Twist, kennt das jemand von euch? Habe ich als Kind oft gespielt. War allerdings ein Mädchenspiel, die Jungen haben andere Sachen gespielt. Ist eine gute Sache um eben Hüpfer und Sprünge zu üben und praktisch beliebig steigerbar im Schwierigkeitsgrad.

und was die Animal Walks betrifft, Frosch und Ente kann ich inzwischen ganz passabel, ich glaub ich sollte wieder mal ein Video gucken zur Inspiration, was es denn sonst noch an Viechern gibt.

Zocker
Hau‘ weiter rein disci!
danke zocki!