@schnüffler:
ich weiß gar nicht, was du immer zu meckern hast ...
sie nimmt gar nichts ein, sie strahlt etwas ab!
und zwar biophotonen!
nun läßt sich die gute st. ingorantia schon dazu herab, uns nichtswürdige an ihren außergewöhnlichen erlebnissen teilhaben zu lassen, und berichtet davon, wie sie sich selbst von blindheit geheilt hat (wahrscheinlich durch biophotonen, durch aura, lebensenergie und nichtphysische energiekörper) - und du nörgelst ...
warte nur, gleich wird die wonnigliche maid damit beginnen, lahme wieder gehend und blinde wieder sehend zu machen!
du kannst ja inzwischen schon mal überprüfen, ob dein emotionalkörper eventuell überaktiv ist ...
aber vielleicht stimmt ja auch etwas mit deinen biophotonen nicht?
siehste, sogar die mystiker_*xINNEN sagen das!Menschen sind Lichtwesen - das sagten die Mystikerinnen und die Spirituellen schon lange, und stellten heilige Menschen auch oft mit einem leuchtenden Schein dar.
und wenn die das sagen, muß es ja stimmen.
moment, laß mich kurz überlegen ...Unterdessen beginnts auch die Wissenschaft zu sagen.
nöö.
die wissenschaft sagt nicht, daß der mensch ein "lichtwesen" sei.
das behaupten nur spinner.
die sich aber flugs zu wissenschaftlern erklären und etwa auf dem niveau unserer lieblingsuserin argumentieren.
so gesehen paßt's ja wieder ...
ich zitiere mal jemanden, der dazu folgendes sagt (und auf den "zusammenhang" von homöopathie und "biophotonen" eingeht):
„Biophotonen” – Ah ja. So wie es normale Äpfel und Bioäpfel gibt, so gibt’s dann auch normale Photonen und Biophotonen? Aus garantiert ökologischem Anbau? Oder jedenfalls teurer?
Dass Substanzen Photonen abstrahlen, ist jetzt nicht so enorm überraschend. Das tun sie generell, nämlich in Form von Wärmestrahlung, wenn sie nicht gerade bei 0 Kelvin herumkrebsen. Auch Lumineszenz, genauer Fluoreszenz und Phosphoreszenz, gehören dazu. Und selbst aus dem Kern kann sie kommen, die Gamma-Strahlung des Radioaktiven Zerfalls. Wenn man also schon der Meinung ist, dass das Photonen rauskommen, musste man erst mal erklären, was daran anders als an den üblichen sein soll, und in welchem Frequenzbereich.
Leuchte-Globuli habe ich noch nicht gesehen.
Außerdem wäre die Frage nach der Energiequelle. Photonen kommen nicht aus dem Nichts, und woher geschütteltes Wasser die Energie haben sollte, Photonen abzustrahlen, wäre die Frage.
Selbst wenn das möglich wäre: Bedenkt man, dass radioaktive Gamma-Strahlung auch nicht als gerade gesund gilt, wäre die Frage, ob man das überhaupt schlucken will.
Kurios finde ich dann, dass ja gerade so „Ganzheitliche” gerne von der Gefahr durch Elektrosmog, Handyantennen und sowas reden. Sind auch Photonen.![]()