Seite 329 von 336 ErsteErste ... 229279319327328329330331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Spannungen die durch Muskellängen bzw. Gelenkstellungen automatisch entstehen, lassen sich nur vermeiden, indem man diese Längen bzw. Stellungen meidet.
    Damit wird das Bewegungsrepertoire erst mal eingeschränkt.

...
    in gewisse Weise stimmt das. es hat ja seinen Grund weshalb bei Bevorzugung von bestimmten Mechaniken/Strukturen auch ganz charakteristische Haltungen entstehen. und yep , auch bei mir waren die ersten 2 Jahre eher beschränkend , im Sinne von , in Struktur bleibend. jetzt im nachhinein , empfinde ich es insgesamt als eine freiere Art zu bewegen , da alles aus dieser Art heraus generiert wird. es reduziert sich und genau dadurch weiten sich die Möglichkeiten.

na siehst Du, dann klappt's vielleicht auch mal mit der Hüftbeugerentspannung während der Hüftstreckung
    keine Ahnung ob nur als Scherz , aber auch hier, yep , stimmt,

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der scheint auch nicht übermässig zu schwitzen. Der schwitzt gar nicht
    Warum sollte er bei dem Gezeigten auch schwitzen?
    Wieso man das Gezeigte nun auf sein komplettes Training überträgt, verstehe ich nicht wirlkich.

"it is hard" kann ja auch heissen "es ist schwierig", also zB technisch schwierig.
    Dann würde man für gewähnlich eher "difficult" nutzen.

Die Haut um die Augen ist alt, weil ich zu viel gelesen habe, mit Brille.
    Du kannst dir wirklich alles Schönreden und dich selber belügen, oder?

ich trainiere ja regelmässig, ich weiss nicht was ihr habt
    In dem von dir zitierten Text, stand aber "Regelmäßiges, *intesives* Training..." - Hervorhebung von mir.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wenn sie’s binden lässt, verteile ich es in ein paar Teams. Ich hab da schon ein paar Kandidaten, denen ich es gerne in die Hand drücken würde...
    Manipulation der gegnerischen Teams?

Wieso sollte ich? Damit nachher alle schreiben "ist eh leicht mit kooperativen Partner, der springt ja freiwillig nach hinten", etc.
    Man erkennt, ob jemand springt und sich bewegen wollte, oder ob jemand sich bewegen *muss*, weil da ein Impuls ankam.

ich hatte eher gedacht an "Rollator, Stock und Hackenporsche - wirksame Selbstverteidigung nach Achtzig" - da scheine ich ja unglaubliche Credibiltiy zu haben, wenn ich euch glauben darf
    Ich habe hier niemanden so verstanden, daß er dir *irgendeine* Form von wirksamer SV zutraut, wenn ich ehrlich sein soll.

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Manipulation der gegnerischen Teams?
    (Ah, das passt ja .) Nein, natürlich nur ein ganz hilfreiches Geschenk für bestimmte Leute. Manche Dinge muss man einfach mit der Welt teilen.

LG

Vom Tablet gesendet.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Warum sollte er bei dem Gezeigten auch schwitzen?
    Wieso man das Gezeigte nun auf sein komplettes Training überträgt, verstehe ich nicht wirlkich.
    Weil ich annehme, dass sein übliches Training halt jenes Training ist, das ihn darauf vorbereitet, jene Dinge zu können, die er in Videos zeigen will? also halt vermutlich auf ähnlichen Linien ist wie das Gezeigte?

Dann würde man für gewähnlich eher "difficult" nutzen.
    ich hab mal Tante Google befragt:

"maths are hard" - 432'000'000 Ergebnisse
    "maths are difficult" - 184'000'000 Ergebnisse.

"hard" wird im Englischen schon etwas anders genutzt als wenn man im Deutschen von einem "harten Training" oder ähnlich spricht.

Du kannst dir wirklich alles Schönreden und dich selber belügen, oder?
    Was genau rede ich mir da eigentlich schön? - gar nichts

ich leide nun wirklich seit viel zu langer Zeit unter diesem Teufelsding an Brille, dass es mir alte Haut macht um die Augen ist noch das am wenigsten Schlimme daran.

In dem von dir zitierten Text, stand aber "Regelmäßiges, *intesives* Training..." - Hervorhebung von mir.
    ich kann mich über mangelnde Intensität nicht beklagen. wirklich nicht.

Man erkennt, ob jemand springt und sich bewegen wollte, oder ob jemand sich bewegen *muss*, weil da ein Impuls ankam.
    Wenn ich so die Reaktionen hier im Forum anschaue, wenn Videos im aus dem Bereich der IMAs (und Umfeld) gezeigt werden: nein. "man" erkennt da gar nichts. Vor allem dann nicht, wenn "man" selbst sowas noch nie prakiziert hat.

Ich habe hier niemanden so verstanden, daß er dir *irgendeine* Form von wirksamer SV zutraut, wenn ich ehrlich sein soll.
    Solange die Realität ist, dass ich jeden Abend, einmal mehr, sicher daheim angekommen bin - ist es mir völlig wurst, wer mir was zutraut hier. Ich halte mich einfach mal an die Fakten, und die sprechen dafür, dass ich wohl kaum alles so verkehrt mache.

Antikörper Gast

Standard

ich leide nun wirklich seit viel zu langer Zeit unter diesem Teufelsding an Brille, dass es mir alte Haut macht um die Augen ist noch das am wenigsten Schlimme daran.
    Ohhh ja Teufelsding Brille erklär doch mal bitte wie ein Gegenstand der dazu dient eine fehlerhafte Brechung Lichts auszugleichen deine Haut alt macht. Ich bin wahnsinnig gespannt...

Registrierungsdatum
    04.10.2016

Standard

Dieser Paul Rogers?

Der scheint auch nicht übermässig zu schwitzen. Der schwitzt gar nicht

"it is hard" kann ja auch heissen "es ist schwierig", also zB technisch schwierig.

extrapolierst du wieder fröhlich?

glaub mir mal, dass ich nach mehreren langen Trainingstagen (es wurde reichlich geschwitzt) und diversen Gesprächen durchaus besser beurteilen kann, wie Paul das gemeint hat, als du nach ansehen eines Videos.

Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, gelle?

Bis raus, weitermachen

Grüße

Münsterländer
    I'm going through changes

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ohhh ja Teufelsding Brille erklär doch mal bitte wie ein Gegenstand der dazu dient eine fehlerhafte Brechung Lichts auszugleichen deine Haut alt macht. Ich bin wahnsinnig gespannt...
    Weil die Brille schlechte Sehgewohnheiten fördert, ständiges Zusammenkneifen/Verspannen/Anstrengen der Augen zum Beispiel. Weil man bei einer Brille nur durch einen Punkt (den Brennpunkt) richtig gut sieht, aber sobald man leicht schräg schaut, fängt die Verzerrung durch das Brillenglas an. Sprich die Augen werden starr immer zum selben Punkt geführt, wo natürlich und gut eine lebendige Bewegung der Augen wäre. Die durch Brille unterbunden/gehindert wird.

Sowas wie Sehtrainings wurde mir leider nie vorgeschlagen, als ich noch ein Kind war und diese Trainings auch relativ schnell und gut gewirkt hätten. bloss eine Brille nach der andern, die den Sehfehler nicht nur fixierte sondern verstärkte. Wenn sich einer Person ein Bein bricht, kommt ja auch niemand auf die Idee, dass dann lebenslang ein Gips getragen werden müsse, aber wenn es um Augen geht, offenbar schon. Warum auch immer.

Die Übungen habe ich als Erwachsene entdeckt, aber jetzt hat sich der Sehfehler so stark gefestigt, das ist nicht leicht zu verändern. Das geht schon voran, aber im totalen Schneckentempo.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen

glaub mir mal, dass ich nach mehreren langen Trainingstagen (es wurde reichlich geschwitzt) und diversen Gesprächen durchaus besser beurteilen kann, wie Paul das gemeint hat, als du nach ansehen eines Videos.

Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, gelle?
    na dann schwitzt er auch gelegentlich, ist doch auch in Ordnung. ^^

Gast Gast

Standard

wart's nur ab, gleich wird sie beginnen, dir mal ganz klar und eindeutig zu erklären, wie so eine brille tatsächlich funktioniert.
    vergiß dein physikalisches grundwissen!
    sei mal ein wenig toleranter und öffne deinen geist für alternative physikalische orientierungen!

da unsere wonnigliche maid nicht nur boxern erklären kann, wie man boxt und ringern, wie man ringt, dürfte ihr so ein kleiner exkurs in die welt der optik nicht schwerfallen.

ich hab mal ein paar seiten im archiv der von ihr einst betreuten esoterik-homepage gelesen.
    seitdem wundert mich gar nichts mehr.
    ich persönlich finde ja, daß das, was sie so äußert, ihre intelligenz eher als pflanzlich erscheinen läßt ...

aber ich hab inzwischen auch gelernt, daß man heutzutage dumme menschen nicht mehr "dumm" nennt, sondern sie als "anders begabt" bezeichnet.
    so gesehen ist ihre "andere begabung" doch recht beträchtlich ...

Antikörper Gast

Standard

Weil die Brille schlechte Sehgewohnheiten fördert, ständiges Zusammenkneifen/Verspannen/Anstrengen der Augen zum Beispiel. Weil man bei einer Brille nur durch einen Punkt (den Brennpunkt) richtig gut sieht, aber sobald man leicht schräg schaut, fängt die Verzerrung durch das Brillenglas an. Sprich die Augen werden starr immer zum selben Punkt geführt, wo natürlich und gut eine lebendige Bewegung der Augen wäre. Die durch Brille unterbunden/gehindert wird.

Sowas wie Sehtrainings wurde mir leider nie vorgeschlagen, als ich noch ein Kind war und diese Trainings auch relativ schnell und gut gewirkt hätten. bloss eine Brille nach der andern, die den Sehfehler nicht nur fixierte sondern verstärkte. Wenn sich einer Person ein Bein bricht, kommt ja auch niemand auf die Idee, dass dann lebenslang ein Gips getragen werden müsse, aber wenn es um Augen geht, offenbar schon. Warum auch immer.

Die Übungen habe ich als Erwachsene entdeckt, aber jetzt hat sich der Sehfehler so stark gefestigt, das ist nicht leicht zu verändern. Das geht schon voran, aber im totalen Schneckentempo.
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Ein Brille fördert schlechte Sehgewohnheiten? Nenne mir bitte eine halbwegs belastbare Quelle zu der Aussage...

Wenn du die Augen trotz Brille Zusammenkneifen musst, hast du einfach die falsche Brille. Das Gegenteil ist nämlich der Fall, die Brille unterstützt das Auge bei einer vorhandenen Fehlsichtigkeit und verlangsamt dessen Fortschreiten.

Im übrigen hat das permanente Zusammenkneifen, selbst wenn dem so wäre, NICHTS mit dem Alter der Haut zu tun. Primärer Faktor für das Alter deiner Haut sind die Lebensumstände. Was du isst und zu dir nimmst, wie viel du schläfst, welche externen Belastungen du sie aussetzt. Die Haut, und vor allem die um die Augen, ist ein direkter Indikator wie fit du wirklich bist.

Registrierungsdatum
    05.10.2008

Standard

Dann hat sich der Optiker beim Einschleifen der Gläser vertan.
    Ich bin seit über 30-jahren Brillenträger. Ausser dass die Brille oft Störend vom Tragegefühl her ist. Ist da garnix mit nur durch den Brennpunkt kucken!
    Wenn du mit einer Brille immer noch die Augen zusammenkneifen musst stimmt was mit der Brille nicht!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Nenne mir bitte eine halbwegs belastbare Quelle zu der Aussage...
    Ist halt bei der TE so. Funktioniert nach dem gleichen Muster wie "Ich bin heile nach Hause gekommen (auch wenn mir gar keiner was böses wollte) - also funktioniert WT..."

Quelle: Man selbst.

Wenn du die Augen trotz Brille Zusammenkneifen musst, hast du einfach die falsche Brille.
    Ne ne, da liegst Du aber mal komplett falsch. Die TE wurde nur jahrelang bewusst von der Brillen-Mafia mit fehlerhaften Brillen ausgestattet um sie ein Leben lang an die Appolos und Fielmanns dieser Welt zu binden.

In Wahrheit gibt es gar keine Sehschwächen, dass ist alles nur eine Frage der eigenen Einstellung und ob man genug meditiert - lass Dir da bloß nichts von Deinem Augenarzt einreden, der hat keine Ahnung:

"Eine Heilerin sagte einmal, die Schärfe des Sehens mit den physischen Augen entspricht auch der Schärfe des geistigen Auges. Wie die Außenschau, so die Innenschau. Demnach verbessert sich bei genügend Meditation (also Verbesserung der Innenschau) auch die Sehkraft der physischen Augen dramatisch."

Aldous Huxley - ja genau der berühmte Schriftsteller - konnte sich nur mit alternativen Methoden von seiner fast vollständigen Blindheit selbst heilen!

Grauer, grüner Star, Netzhautablösung - alles erfundener Humbug der Mediziner und Brillenhersteller.

Im übrigen hat das permanente Zusammenkneifen, selbst wenn dem so wäre, NICHTS mit dem Alter der Haut zu tun. Primärer Faktor für das Alter deiner Haut sind die Lebensumstände. Was du isst und zu dir nimmst, wie viel du schläfst, welche externen Belastungen du sie aussetzt. Die Haut, und vor allem die um die Augen, ist ein direkter Indikator wie fit du wirklich bist.
    Auch hier liegst Du leider komplett daneben. Hättest Du den Themenstrang zur Lichtnahrung nur aufmerksam genug gelesen wüsstest Du, dass alles was Dir die Schulmedizin so erzählt vollkommener Quatsch ist.
    Nur die Eso-Fraktion weiß wirklich wie der Hase läuft (by the way: er läuft nicht - er hoppelt). Da wachsen einem mal spontan irgendwelche Drüsen oder wie in diesem Fall kann man eben die Hautalterung - welche natürlich nichts damit zu tun hat, dass man geraucht hat oder sich vor dem Training schnell noch mal ein Schnipo mit Wein reinhaut - zurück drehen.

Muss man wissen!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Syron Gast

Standard

Weil ich annehme, dass sein übliches Training halt jenes Training ist, das ihn darauf vorbereitet, jene Dinge zu können,...
    Also ist bei euch im Training das Tempo und die Intensität immer die gleiche ist?
    Sowohl, wenn ihr etwas Neues lernt, Techniken drillt, sparrt, begrenzt kooperativ traininert...?

"hard" wird im Englischen schon etwas anders genutzt als wenn man im Deutschen von einem "harten Training" oder ähnlich spricht.
    Mein Englisch ist ziemlich gut, danke.
    Ich war in England auf einem Seminar und werde mit etwas Glück dieses Jahr noch Trainingsurlaub dort machen - und wenn vor Ort "hard" gesprochen wurde, meinte sie nie, daß etwas kompliziert war.

Was genau rede ich mir da eigentlich schön? - gar nichts
    Die Haut um deine Augen ist alt, weil du liest.
    Suche selber.

ich kann mich über mangelnde Intensität nicht beklagen. wirklich nicht.
    Und das obwohl der krassestes und fitteste Kämpfer bei euch bist!

Wenn ich so die Reaktionen hier im Forum anschaue, wenn Videos im aus dem Bereich der IMAs (und Umfeld) gezeigt werden: nein. "man" erkennt da gar nichts. Vor allem dann nicht, wenn "man" selbst sowas noch nie prakiziert hat.
    Das könnte natürlich nicht an den Videos liegen.
    Selbst, wenn die Leute, die selber IMA betreiben und es Müll nennen, liegt es daran, daß sie das nur nicht erkennen?

Solange die Realität ist, dass ich jeden Abend, einmal mehr, sicher daheim angekommen bin - ist es mir völlig wurst, wer mir was zutraut hier. Ich halte mich einfach mal an die Fakten, und die sprechen dafür, dass ich wohl kaum alles so verkehrt mache.
    Die Leier wird dir noch immer nicht blöd?

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...

ich hab mal ein paar seiten im archiv der von ihr einst betreuten esoterik-homepage gelesen.
    ...
    Kannst Du mir da mal ´nen Link zukommen lassen? Ich benötige den aus wissenschaftlichen Gründen ;-)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir da mal ´nen Link zukommen lassen? Ich benötige den aus wissenschaftlichen Gründen ;-)
    Sie haben Post - aber auch wenn es nur rein wissenschaftlich ist erfolgt der Konsum der Inhalte auf eigene Gefahr!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 329 von 336 ErsteErste ... 229279319327328329330331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer