macht nichts, ich wurde vor kurzem auf "bestimmt noch keine 20 geschätzt". Jener, der das sagte, lügte selbstverständlich schamlos und raspelte Süssholz, war aber trotzdem nett.
Die Haut um die Augen ist alt, weil ich zu viel gelesen habe, mit Brille. Der Teil von mir ist tatsächlich schon 80 Jahre alt. und der Winkespeck... nun ich hab einiges an Gewicht verloren, ich glaub, ich bin mal froh, dass es nicht schlimmer ist, als es ist.
ich trainiere ja regelmässig, ich weiss nicht was ihr habtDas ist Schönreden. Ja, viele alte Leute bewegen sich so und auch deshalb wurdest Du so viel älter geschätzt. Das ist bei denen aber
zur Notwendigkeit geworden weil die Kraft eben fehlt. Was größtenteils auch ein Resultat eigener (Fehl)Entscheidungen ist. Regelmäßiges,
intensives Training erfordert nun mal Disziplin und man sieht den Lohn der Mühe nicht direkt.
Es ist Wing Tsun, und die Form auf eine Art gemacht, die nur das absolute Minimum an Muskeln erfordert. Was nicht heisst, dass beim Gegner nichts ankommt. Es täuscht sehr, ich weiss sie sehen nach nichts aus. Sie sind aber nicht nichts.Egal ob alt oder jung: effizientes und Kraftsparendes Bewegen im Sinne der IMA heißt *nicht*, das man komplett kraftlos ist und das man auch gar nicht mehr in der Lage ist, Kraft zu erzeugen.