Seite 327 von 336 ErsteErste ... 227277317325326327328329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4891
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Nein, weißt Du nicht. Dein Mindset ist es. Das Du vor ein paar Seiten schriebst das Du Menschen (oft) eher als Hindernisse ansiehst.
    Man sieht Dir das an, auch wenn Du kein Wort geschrieben hättest. Verhärmte, gealterte Gesichtszüge und der Rest entspricht dem.

    Du wurdest um mehr als ein Jahrzehnt älter geschätzt. Wäre schade wenn Dich das nicht endlich wachrüttelt. Sorry, hart, aber wahr.
    macht nichts, ich wurde vor kurzem auf "bestimmt noch keine 20 geschätzt". Jener, der das sagte, lügte selbstverständlich schamlos und raspelte Süssholz, war aber trotzdem nett.

    Die Haut um die Augen ist alt, weil ich zu viel gelesen habe, mit Brille. Der Teil von mir ist tatsächlich schon 80 Jahre alt. und der Winkespeck... nun ich hab einiges an Gewicht verloren, ich glaub, ich bin mal froh, dass es nicht schlimmer ist, als es ist.





    Das ist Schönreden. Ja, viele alte Leute bewegen sich so und auch deshalb wurdest Du so viel älter geschätzt. Das ist bei denen aber
    zur Notwendigkeit geworden weil die Kraft eben fehlt. Was größtenteils auch ein Resultat eigener (Fehl)Entscheidungen ist. Regelmäßiges,
    intensives Training erfordert nun mal Disziplin und man sieht den Lohn der Mühe nicht direkt.
    ich trainiere ja regelmässig, ich weiss nicht was ihr habt


    Egal ob alt oder jung: effizientes und Kraftsparendes Bewegen im Sinne der IMA heißt *nicht*, das man komplett kraftlos ist und das man auch gar nicht mehr in der Lage ist, Kraft zu erzeugen.
    Es ist Wing Tsun, und die Form auf eine Art gemacht, die nur das absolute Minimum an Muskeln erfordert. Was nicht heisst, dass beim Gegner nichts ankommt. Es täuscht sehr, ich weiss sie sehen nach nichts aus. Sie sind aber nicht nichts.

  2. #4892
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Vom lesen...

    Ist klar.


    Die Raucherei, Sauferei und Völlerei hat damit nix zu tun - nur das lesen ist schuld.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #4893
    Gast Gast

    Standard

    @1789:
    Zitat von discipula
    nicht im WT wie ich es kenne.
    Willst du immer noch wissen wie du dich aufs bjj Training optimal vorbereiten kannst?
    nun lenk sie doch nicht ab!
    sie muß jetzt erstmal den boxern erklären, wie man boxt.

    danach ist immer noch zeit, den bjj-lern zu erklären, wie man am boden kämpft.
    sodann erwarte ich die neuauflage ihres großen erfolges "die holde schweizer maid erklärt ringern und judoka, wie man wirft".

  4. #4894
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der scheint auch nicht übermässig zu schwitzen. Der schwitzt gar nicht
    Aha. Das weißt Du, weil Du während seiner Ausbildung und während seines eigenen Trainings immer mit dabei warst/bist?
    Wäre meine Erinnerung nur genauer... Aber ich glaube ich habe Ihn bereits schwitzen sehen. Seinen Sohn habe ich gewiss
    ins Schwitzen gebracht - einen Trainingspartner der sich so doof dranstellen kann wie ich erlebt der nicht alle Tage...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Haut um die Augen ist alt, weil ich zu viel gelesen habe, mit Brille.
    Wieder schönreden.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich trainiere ja regelmässig, ich weiss nicht was ihr habt
    Immerhin, ja. Jetzt noch intensiver und vernünftigeren Kram trainieren, dann wird das vielleicht noch was.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es ist Wing Tsun, und die Form auf eine Art gemacht, die nur das absolute Minimum an Muskeln erfordert. Was nicht heisst, dass beim Gegner nichts ankommt. Es täuscht sehr, ich weiss sie sehen nach nichts aus. Sie sind aber nicht nichts.
    Bei Dir sieht es wirklich sehr nach nichts aus und ich bin mir ziemlich sicher es ist auch so gut wie nichts was dabei
    rumkommt. Mach ein Video mit Partnertraining wo man sieht wie was beim anderen (m/w) ankommt. Du kannst ja
    auch eine dicke Matte hinter das "Opfer" an die Wand stellen, da hast Du ja gerade gesehen wie es geht und wie
    es aussieht wenn was bei Deinen Aktionen rumkommt.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    nun lenk sie doch nicht ab!
    sie muß jetzt erstmal den boxern erklären, wie man boxt.

    danach ist immer noch zeit, den bjj-lern zu erklären, wie man am boden kämpft.
    sodann erwarte ich die neuauflage ihres großen erfolges "die holde schweizer maid erklärt ringern und judoka, wie man wirft".
    Tja, man merkt ja das Band IV - IMA secrets revealed - bereits in der Vorbereitungsphase ist... :/
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  5. #4895
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Solch ein Quatsch meinte auch mal ein Arbeitskollege zu mir, so mit Kraft ableiten und starre Position, weil die Knochen einrasten.
    Ende vom Lied?
    Er lag auf dem Boden und hat sich vor Schmerzen gekrümmt.
    Danke fürs Teilen .

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2
    [...]
    Wenn’s Dich interessieren sollte, da ich erst vor ein paar Wochen (?) ziemlich genau Deinen Standpunkt vertreten habe und mir dann freundlicherweise erklärt wurde, in welchem Kontext ich die Äußerungen verstehen soll bzw. dass es im Prinzip eine andere, bildlichere und "ältere" Sprache ist, der man sich auch heute noch bedient; wobei ich da bitte an die Leute verweise, die wirklich was verstehen und ich nicht sicher bin, ob es das grob auf den Punkt bringt.

    Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit, so gut es momentan geht, mit jemandem zu trainieren, der auch aus den CMA kommt, lange dabei ist, sich wirklich gut bewegen kann und mir das ganze mal praktisch gezeigt hat.

    Ich versuch's mal ganz abstrakt rüberzubringen und so zu erklären, dass Du evtl. über andere Bezüge nachvollziehen kannst, wie es sich (für mich) angefühlt hat:
    Zumindest von und bei ihm ist es eigentlich nichts anderes als gute Bewegungsqualität, das was Björn immer so magisch umschreibt und man „fühlen“ müsse und nicht erklären könne, verbunden mit dem, was er als „biomechanisch“ effizient in der Technikausführung bezeichnet (und übertragen auf den Stand und die Bewegung) oder wie man es sonst so nennen will; ich nenne es Bewegungsqualität und ein solides und gut trainiertes Körpergefühl.
    Im Prinzip nichts anderes als man im Boxen lernt, wenn man zu einem guten Techniker ausgebildet wird und viel Wert auf die Bewegungslehre, das eigene Körpergefühl und die Perfektion der Technik legt. Ich habe es als nichts Spezielles/Besonderes (bei ihm) gesehen und als er meinte, jetzt würde es bei mir passen und ob ich den Unterschied merken würde, war es im Prinzip immer nur eine gut geschulte Bewegungsqualität, in die man viel Training gesteckt hat. Auch für mich wurde das Thema immer „komisch“ und „falsch“ umschrieben. Es geht allerdings in die Richtung wie Du’s aus dem Krafttraining bspw. bei einer schweren Beuge oder beim Bankdrücken in der Startposition kennst oder wenn Du an der Beinpresse die Beine streckst und das Gewicht "von den Knochen" tragen lässt (ich versuche es bewusst bildlich zu beschreiben, um die Verbindung herzustellen ), beim geraden Schlagen den Arm "einrasten" lässt und durchstreckst, um möglichst hart zu schlagen oder beim Schlagen mit Gewichtsverlagerungen arbeitest, nur machst Du das jetzt auch bei Bewegungen. Du gehst nicht aktiv in einen Gegenzug beim Schlagen, sondern nutzt den Schlag selbst, Du nutzt nach dem Blocken eines Lowkicks die Bewegung des Absetzens, die nicht aktiv erfolgt, sondern lediglich durch minimale Gewichtsverlagerung nach vorne, um bereits Kraft für Dein gerades Knie mit der anderen Seite zu generieren, Du ziehst nicht aktiv auf, sondern nutzt bereits die Meidebewegung usw. So ziemlich jede Bewegung aus der Hüfte, die durch ein kurzes Kippen ein relativ müheloses Nachziehen ermöglicht. Dasselbe bei einer Long Guard, wenn Du ohne großen eigenen Aufwand den gestreckten Arm nutzt, um die Schulter des Gegners zu sperren. Wie Du einen distanzhaltenden Frontkick platzierst, indem Du einfach Dein bereits gestrecktes Bein hochnimmst und auf den Körper setzt, ggf. noch ein kleiner Stoß aus der Hüfte, wenn das mit entsprechender Gewichtsverlagerung und solidem Stand nicht bereits reicht. (Nimmt natürlich manchmal etwas Wirkung aus den Aktionen, hält es jedoch dafür effizienter.) So wurde es mir zumindest erklärt und gezeigt, das war/ist nichts Neues, machen trotzdem sehr viele Sportler nicht, da ihnen das Gefühl fehlt oder sie es für Unwichtig erachten.

    Vielleicht ist es ja einigermaßen verständlich und ich hab’s nicht komplett falsch verstanden. Zumindest das Gezeigte war für mich nicht neu, andererseits bin ich es gewohnt, dass teilweise ganze Teams den Stand und das richtige Bewegen als „nebensächlich“ betrachten und dann bereits schockiert sind, wie viel effizienter und effektiver manche Schläge sind, wenn man sauber steht... (Mit „Knochensystem“ oder „Muskelsystem“ und ohne Muskeln bewegen (usw.), hat das in/nach unserem Verständnis überhaupt nichts zu tun, sind lediglich Bilder, wie wenn Du erklärst, durch den Sandsack durchzuschlagen, damit nicht abgestoppt oder verlangsamt wird und danach dann auch noch erklärst, dass man aber nicht schieben, sondern schlagen soll .)

    (Am Rande: Zumindest eine Reaktion wäre nett, dass ich weiß, ob ich mir die Teile in Zukunft sparen kann oder ob sie tatsächlich irgendwas bringen/helfen und interessieren oder gelesen werden.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    macht nichts, ich wurde vor kurzem auf "bestimmt noch keine 20 geschätzt". Jener, der das sagte, lügte selbstverständlich schamlos und raspelte Süssholz, war aber trotzdem nett.
    So wie „Du benimmst Dich wie ein Vierjähriger“?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Haut um die Augen ist alt, weil ich zu viel gelesen habe, mit Brille.
    . Den muss ich mir merken .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es ist Wing Tsun, und die Form auf eine Art gemacht, die nur das absolute Minimum an Muskeln erfordert. Was nicht heisst, dass beim Gegner nichts ankommt. Es täuscht sehr, ich weiss sie sehen nach nichts aus. Sie sind aber nicht nichts.
    . Das wird immer besser...

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    sie muß jetzt erstmal den boxern erklären, wie man boxt.
    Wenn sie’s binden lässt, verteile ich es in ein paar Teams. Ich hab da schon ein paar Kandidaten, denen ich es gerne in die Hand drücken würde...

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube ich habe Ihn bereits schwitzen sehen. Seinen Sohn habe ich gewiss ins Schwitzen gebracht - einen Trainingspartner der sich so doof dranstellen kann wie ich erlebt der nicht alle Tage...
    Habe mich köstlich amüsiert und muss mir die Aussage merken .

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Bei Dir sieht es wirklich sehr nach nichts aus und ich bin mir ziemlich sicher es ist auch so gut wie nichts was dabei rumkommt.
    +1.

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Tja, man merkt ja das Band IV - IMA secrets revealed - bereits in der Vorbereitungsphase ist... :/
    Wann kann man vorbestellen oder gibt’s das sogar gratis, wenn man die Vorgänger gekauft hat?

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  6. #4896
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Aha. Das weißt Du, weil Du während seiner Ausbildung und während seines eigenen Trainings immer mit dabei warst/bist?
    Wäre meine Erinnerung nur genauer... Aber ich glaube ich habe Ihn bereits schwitzen sehen. Seinen Sohn habe ich gewiss
    ins Schwitzen gebracht - einen Trainingspartner der sich so doof dranstellen kann wie ich erlebt der nicht alle Tage...
    nun, es wirkt schon anders als Trainingsvideos von muskulär orientierten Sportarten, wo alle nach kurzer Zeit ordentlich ins Schwitzen kommen. egal ob mit tollpatschigen Schülern oder lauter Experten.


    Bei Dir sieht es wirklich sehr nach nichts aus und ich bin mir ziemlich sicher es ist auch so gut wie nichts was dabei
    rumkommt. Mach ein Video mit Partnertraining wo man sieht wie was beim anderen (m/w) ankommt. Du kannst ja
    auch eine dicke Matte hinter das "Opfer" an die Wand stellen, da hast Du ja gerade gesehen wie es geht und wie
    es aussieht wenn was bei Deinen Aktionen rumkommt.
    Wieso sollte ich? Damit nachher alle schreiben "ist eh leicht mit kooperativen Partner, der springt ja freiwillig nach hinten", etc.

    nein die Formen reichen jetzt erst mal.


    Tja, man merkt ja das Band IV - IMA secrets revealed - bereits in der Vorbereitungsphase ist... :/
    ich hatte eher gedacht an "Rollator, Stock und Hackenporsche - wirksame Selbstverteidigung nach Achtzig" - da scheine ich ja unglaubliche Credibiltiy zu haben, wenn ich euch glauben darf

  7. #4897
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, es wirkt schon anders als Trainingsvideos von muskulär orientierten Sportarten, wo alle nach kurzer Zeit ordentlich ins Schwitzen kommen. egal ob mit tollpatschigen Schülern oder lauter Experten.
    Verwechselst Du da vielleicht kurze Vorführvideos wo etwas locker und lässig gezeigt wird mit dem richtigem Training?
    Ist Dir denn nicht klar das Du nur ein paar Brocken an Informationen hast und darauf aufbauend wild herumspekulierst?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich? Damit nachher alle schreiben "ist eh leicht mit kooperativen Partner, der springt ja freiwillig nach hinten", etc.
    Einige, vielleicht auch Viele würden dann so reagieren. Wer einen einigermaßen geschulten Blick für so etwas hat und es schafft, einigermaßen objektiv zu bleiben obwohl Du auf dem Video bist wird es dann schon sehen ob der andere "freiwillig nach hinten springt" oder ob Du wirklich Power überträgst.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #4898
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Verwechselst Du da vielleicht kurze Vorführvideos wo etwas locker und lässig gezeigt wird mit dem richtigem Training?
    Ist Dir denn nicht klar das Du nur ein paar Brocken an Informationen hast und darauf aufbauend wild herumspekulierst?
    kann schon sein, dass ich mich täusche, aber ich habe durchaus den starken Eindruck, dass es bei Paul Rogers mehr um Genauigkeit geht, um genaue Wahrnehmung und genaues Ansteuern einzelner Körperteile/Musken. und nicht um Fitness im üblichen Sinn von "höher schneller weiter stärker"


    Einige, vielleicht auch Viele würden dann so reagieren. Wer einen einigermaßen geschulten Blick für so etwas hat und es schafft, einigermaßen objektiv zu bleiben obwohl Du auf dem Video bist wird es dann schon sehen ob der andere "freiwillig nach hinten springt" oder ob Du wirklich Power überträgst.
    Da es die meisten hier offensichtlich nicht schaffen - und teils auch nicht interessiert scheinen - auch nur halbwegs objektiv hinzugucken: nö, vorläufig nicht. Kein Bock.

  9. #4899
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Miss „Ja aber..“ aus dem Wiwawunderland beklagt mangelnde Objektivität...

    Was kommt als nächstes? Trump erkennt, dass er ziemlich viel Unsinn labert und zieht sich von Twitter zurück? Man darf gespannt sein.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #4900
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Miss „Ja aber..“ aus dem Wiwawunderland beklagt mangelnde Objektivität...

    Was kommt als nächstes? Trump erkennt, dass er ziemlich viel Unsinn labert und zieht sich von Twitter zurück? Man darf gespannt sein.
    mir fiel auf - und ich kann mir nicht vorstellen, daß es nur mir so ergangen sein soll - daß die wonnigliche maid aus den elysäischen gefilden gar nicht mehr nachfragt, wie sie denn kämpfen lernen könne.
    stattdessen erklärt sie uns nun, wie denn das mit dem kämpfen, der gewalt, dem krafttraining, der kondition und dem schwitzen beim training so sei ...

    offenbar hat sie anhand der vielen, vielen untauglichen ratschläge, die ihr hier zuteil wurden, irgendwann festgestellt, daß sie erstens sowieso schon alles und zweitens alles auch noch viel besser kann als die hier versammelten vollkontaktler.
    die sind ja immerhin NUR sportler, wie wir uns von unserer wonniglichen maid belehren lassen mußten.

    lauschen wir also gespannt den weisheiten der großmeisterin des konjunktiv-combat, die uns zuletzt mit erhellenden aufnahmen ihres ganz persönlichen könnens zu beglücken wußte ...
    zu recht beklagt sie, daß wir die qualität des dortselbst gezeigten nicht genügend zu schätzen wüßten!
    dabei kam es ihr doch gerade auf kraftlosigkeit und schlaffheit an - daran gemessen waren diese clips wahre meisterwerke!
    Geändert von Gast (29-07-2018 um 10:50 Uhr)

  11. #4901
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    58
    Beiträge
    7.151
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen


    mir scheint, also, Du kannst Deine Erklärungen selbst nicht klar einer der beiden Kategorien einordnen, wie Du es vom Leser aber verlangst , sondern bedienst Dich eben jenen Mischmaschs, den RG2 kritisierte und der bei kanken einen Widerspruch triggerte.
    .
    dir scheint ja vieles wenn der Tag lang ist .
    ein Schein zusätzlich für dich .>>>> ich hatte gar nicht die Absicht das zu tun .
    denn im Gegensatz zu Anderen , hab ich kein Problem einen Text, der einer bestimmten Terminologie geschrieben ist, FÜR MICH zu übersetzen und wenn dann noch Fragen offen bleiben, die auch zu stellen und nicht zu fordern er soll gefälligst von ANFANG AN in meiner Sprache schreiben.
    das ist der Unterschied, den du gerade unter den Tisch hast fallen lassen und der der Ausgangspunkt der momentanen Diskussion war/ist


    nochmal deutlicher , nur für dich.

    ich beschrieb einen VORGANG . dieses Beschreiben kann durchaus auch Handlungen von mir erklären , also mein TUN in dem konkreten Fall, aber es erklärt nichts auf physiologischer Ebene , auch nicht auf Psychologischer Ebene , auch nicht auf philosophischer Ebene usw. usw. usw. . es beschreibt nur.

    das nennt man Umgangssprache. in der Umgangssprache kann es durch aus geschehen , das auch Vokabeln auftreten , die auf bestimmten Ebenen (siehe oben ) einen festen Kontext haben .
    Mischmasch hast du im Alltag , im Sprachgebrauch, ständig .
    dennoch sollte es doch möglich sein , das Gesamtbild eines Textes zu erfassen , um dann mit gesunden Menschenverstand selbst heraus zu bekommen , wo gerade der Hase im Pfeffer liegt.
    klappt das nicht , gibts mehre Möglichkeiten weshalb das so ist . ich bin mal höflich und gehe im Moment von Unwillen aus.

    Ich nehme Leute beim Wort.
    Wenn einer etwas behauptet, dann schaue ich, wie seine Behauptung mit der Wirklichkeit übereinstimmt und wenn jemand einen Anspruch an andere stellt, dann prüfe ich, ob derjenige diesen Anspruch selbst erfüllt, oder der Anspruch überhaupt erfüllbar ist.
    wenn du Leute gern beim Wort nimmst , dann tu das bitte auch wirklich.
    ich hab nirgends den Anspruch erhoben MEIN BEISPIEL in irgendeiner Fachsprache zu erklären. sondern Umgangssprache ... Murmeltier ........Endlosschleife ...

    sieh dir den Threadverlauf an , dann erkennst du vll. wie es zum Thema kam.
    Hu sein Text mit Bone Pengjin und eine Beschreibung in Deutsch. ........ RG2 Kritik , weil nicht physiologisch korrekt und "knochige Bewegungqualität ALS BEGRIFF ja Humbug ist.
    genau hier prallten zwei Erklärungswege zusammen .. DARAUF bezog sich mein Hinweis , doch erstmal den Kontext des Kritisierten zu erfragen, um zu sehen ob die eigene Interpretation mit dem GEWOLLTEN Inhalt des ursprünglichen Textes , übereinstimmt.

  12. #4902
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    kann schon sein, dass ich mich täusche, aber ich habe durchaus den starken Eindruck, dass es bei Paul Rogers mehr um Genauigkeit geht, um genaue Wahrnehmung und genaues Ansteuern einzelner Körperteile/Musken. und nicht um Fitness im üblichen Sinn von "höher schneller weiter stärker"
    Ach, und bei den Übungen und Trainings die es dann so für all die in den
    chin. Kampfkünsten relevanten Skills gibt wird niemals nicht geschwitzt?

    Verflixt, dann muss ich 'ne Menge falsch machen. Man kann sogar schon bei reinem "rumstehen" gewaltig ins Schwitzen
    kommen, und nein, ich sage das nicht nur wegen der derzeitigen Sommerhitze. Aber Du wirst das ja dann in Band IV oder V
    schon geraderücken, damit wir nicht mehr schwitzen brauchen beim kämpfen lernen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  13. #4903
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Miss „Ja aber..“ aus dem Wiwawunderland beklagt mangelnde Objektivität...
    Miss "Kein Bock auf Blödsinn" hat selbstverständlich recht. Wie immer.


    Was kommt als nächstes?
    schlag was vor

  14. #4904
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ach, und bei den Übungen und Trainings die es dann so für all die in den
    chin. Kampfkünsten relevanten Skills gibt wird niemals nicht geschwitzt?
    Gelegentlich bestimmt, abhängig davon, um welche Kunst es gerade geht, und welcher Aspekt im Fokus steht.

    ich habe ja nicht das Geringste gegen Schwitzen, oder muskuläre Anstrengung. Aber es sollte schon in Kontexten stattfinden, wo es sinnvoll ist zu schwitzen und sich mmuskulär anzustrengen in andern Kontexten ist es eben sinnvoller, sich in Bezug auf Konzentration anzustrengen, oder in Bezug auf Genauigkeit der Ausführung. Was auf seine Art ebenfalls sehr anstrengend sein kann.



    Aber Du wirst das ja dann in Band IV oder V
    schon geraderücken, damit wir nicht mehr schwitzen brauchen beim kämpfen lernen.
    naja, wenn ich so schaue, wie ihr die Form macht, wundert mich das ja nicht im Geringsten. ^^

    Wozu das genau gut sein soll, ist mir allerdings nach wie vor nicht klar. Ich höre eure Erklärungen, sie leuchten mir nicht ein.

  15. #4905
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    58
    Beiträge
    7.151
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Das hört sich so an, als würdet "ihr" die das Hüftgelenk des Standbeins strecken und aus einer Beckenbewegung das freie Bein nach vorne schleudern.
    Ist das eine Art zu bewegen, die im WT angestrebt wird?
    ].
    wie du auf Streckung kommst ist mir ein Rätsel und auch wie du von "LANGSAM , bzw. ruhige Bewegung" !, "Steißbein senken , Hüfte aufklappen und dadurch KLEINE Kippung ( immernoch sehr langsam ) im Becken" , "Fuß wird FREI, kleines Stück nach vorn" ..........,,.auf schleudern , kommst. ????
    und wieso in aller Welt WT ?

    In anderen CMA wird auch Gehen ohne Fallen geübt, allerdings ohne die Hüfte des Standbeins zu strecken und ohne Schleuder- oder Schwungbewegungen
    wunderschönes Beispiel für , etwas interpretieren und sofort das eigene Interpretierte , kritisiert.

    nein, von Streckung war immer noch keine Rede und auch nicht von Schleudern . du erinnerst dich ???? langsam
    und ein KLEINES Schwingen durch Kippung , ist keine Schwingbewegung im Sinne von , ein Bein bewusst nach vorn schwingen, schleudern
    das Witzige daran ist , daß ich sogar darauf hinwies ,(jetzt schon das dritte mal ) das auf aktive Bewegung , im Sinne von Bein anheben, verzichtet werden soll.

Seite 327 von 336 ErsteErste ... 227277317325326327328329 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •