Zitat Zitat von blackbow Beitrag anzeigen
Hallo Mario,

ich lese tatsächlich amüsiert aber auch besorgt mit. Allerdings nicht aufgrund der Versuche von Uncle Slam und Co. dir die Fakten näher zu bringen, sondern wegen deiner völlig festgefahrenen Idee. Du glaubst, dass du als einer von wenigen frei denken kannst - mir scheinst du gedanklich eher derart in einer Sackgasse gelandet zu sein, dass du keine Möglichkeit mehr hast deine (Welt-)Sicht aufgrund von seriös ermittelten Fakten und starken Argumenten zu verändern. Das tut mir sehr leid! Du folgst dabei aber auch einem Trend unserer Zeit. Ich glaube die Welt ist durch die zunehmende Komplexität für viele Menschen überfordernd, weshalb sie nach einfachen Antworten suchen. Da die Wissenschaft keine einfachen Antwort auf sehr komplexe Fragestellungen liefern kann, wird diese einfach abgelehnt. Dieses Denken erinnert an die Zeit vor der Aufklärung und steht bei der Lösung realer Probleme im Weg.

Danke an alle die dieser Entwicklung Paroli bieten. Es ist sehr Anstrengend mit Menschen zu diskutieren, welche jedes fundierte Argument einfach ignorieren und gegen seriöse Beweisführung resistent sind. Vermutlich ist das der Hauptgrund, warum sich einige "schlaue Leute, die hier mitlesen" nicht melden.

Lg, blackbow
Was heisst fundiertes Wissen. Über welches Wissen redest du? Hahaha ... das es böse viren gibt? Das die Erde eine Kugel ist usw.
Hahaha ... du meinst deine Gehirnwäsche ist fundiertes Wissen? Hahaha ...
Hast du je was selbst nachgeprüft im leben?