Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Mit welcher SV/KS ist Wing Chun kombinierbar?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Ich persönlich beobachte und finde es sehr schwierig, mit Wing Chun Leuten im Stand Up zu arbeiten; gerade Stand, Deckung, Schrittarbeit, Schutzbewegungen, Körpermechanik, Schlagkraftgenerierung - es gibt zwar gemeinsamkeiten, aber vieles ist so fundamental anders als WC in EWTO ähnlicher Richtung,

    probier doch BJJ aus, gerade am Boden gibt es keine Differenzen. Oder ergänzende/ähnliche Kung Fu Richtungen zB

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Ich persönlich beobachte und finde es sehr schwierig, mit Wing Chun Leuten im Stand Up zu arbeiten; gerade Stand, Deckung, Schrittarbeit, Schutzbewegungen, Körpermechanik, Schlagkraftgenerierung - es gibt zwar gemeinsamkeiten, aber vieles ist so fundamental anders als WC in EWTO ähnlicher Richtung,

    probier doch BJJ aus, gerade am Boden gibt es keine Differenzen. Oder ergänzende/ähnliche Kung Fu Richtungen zB
    Es wird ja immer schlimmer mit den Krav Maga Leuten. ALLES geklaut, insbesondere aus dem wt, jetzt klauen sie uberall anders auch noch und erlauben sich jetzt Urteile und haben im Grunde von nix eine Ahnung.

    edit
    Geändert von jkdberlin (18-11-2018 um 15:32 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Es wird ja immer schlimmer mit den Krav Maga Leuten. ALLES geklaut, insbesondere aus dem wt, jetzt klauen sie uberall anders auch noch und erlauben sich jetzt Urteile und haben im Grunde von nix eine Ahnung.

    edit
    Was redest Du? Gerade aus dem WT ist ziemlich exact überhaupt nichts im KM übernommen.

    Ich habe übrigens nicht mal mit einem Wort geschrieben, dass eines oder das anderes BESSER wäre - ich schrieb nur, der Stand zB oder die Deckung oder die Art zu Schlagen wäre ANDERS, weshalb man sich von einem zum anderen ziemlich umgewöhnen müsse.

    Im Übrigen hast Du aber völlig recht, wir und ich ganz besonders klauen und übernehmen wie verrückt; sobald etwas effektiv ist und in die Matrix passt, wird es eiskalt gestohlen. Mir geht es nämlich nicht im Geringsten um Originalität oder sonst irgendeinen Buhei sondern nur darum , wie ich Schüler maximal effizient wehrhafter machen kann.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Also ganz ehrlich.... wer neben dem Training von WC noch zum Boxen und Grappling geht, wird sich mit Sicherheit schnell Fragen: wozu überhaupt noch WC

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich.... wer neben dem Training von WC noch zum Boxen und Grappling geht, wird sich mit Sicherheit schnell Fragen: wozu überhaupt noch WC
    Ich spüre der Hass ist stark in dir.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich spüre der Hass ist stark in dir.
    Ja er zerfrisst mich förmlich

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ja er zerfrisst mich förmlich
    Hoffentlich bekommst du jetzt keine Herzinfarkt, aber Grappling betreibe ich und Boxen hab ich ne Zeitlang sehr intensiv nebenher betrieben.
    Dem Wing Chun hab ich aber nie den Rücken gekehrt.
    Sehe auch nicht warum.
    Finde dazu die Körperarbeit, Schlagmechanik, Taktiken, ... viel zu interessant. Trotzdem hat sich beides befruchtet.
    Aber genug von differenzierter Sichtweise, wo kommen wir denn da sonst hin im Wing Chun Unterforum?

  8. #8
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich.... wer neben dem Training von WC noch zum Boxen und Grappling geht, wird sich mit Sicherheit schnell Fragen: wozu überhaupt noch WC
    Das ist quatsch. Ich betreibe sowohl WC und Grappling. Ich kann mein WC sogar sehr gut im Grappling einbauen (siehe : https://www.kampfkunst-board.info/fo...41#post3670641)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Was redest Du? Gerade aus dem WT ist ziemlich exact überhaupt nichts im KM übernommen.

    Ich habe übrigens nicht mal mit einem Wort geschrieben, dass eines oder das anderes BESSER wäre - ich schrieb nur, der Stand zB oder die Deckung oder die Art zu Schlagen wäre ANDERS, weshalb man sich von einem zum anderen ziemlich umgewöhnen müsse.

    Im Übrigen hast Du aber völlig recht, wir und ich ganz besonders klauen und übernehmen wie verrückt; sobald etwas effektiv ist und in die Matrix passt, wird es eiskalt gestohlen. Mir geht es nämlich nicht im Geringsten um Originalität oder sonst irgendeinen Buhei sondern nur darum , wie ich Schüler maximal effizient wehrhafter machen kann.
    Ist ja unter aller Sau! Na Gott sei Dank hast Anstand und gibst es zu!

    Ich mache ja lange Kampfkunst und Krav Maga hat selbstverständlich auch, insbesondere, aus dem WT geklaut. Früher gab es ja sonst nix in der Richtung.
    Selbst die Werbung, Phrasen, einfach sehr viel. War es früher noch lustig ist es mittlerweile eine Plage.
    Ich unterrichte Elemente aus dem WT, MMA, Boxen, Muay Thai, BJJ, aber ich nenne es nicht Jugoart und verkaufe es als eigenständiges Konzept.
    Von der Qualität von Krav Maga jetzt gar nicht erst reden.
    Findest du das in Ordnung anderer Stile Techniken als Krav Maga zu bezeichnen?

    Und bitte, nochmal, erzähl bloß nix von Sinn der Effektivität usw. Ist doch reine Propaganda/Werbung.

    Gruß

  10. #10
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Ich hoffe, es trifft mich nicht der Zorn der Götter, aber was hat es mit der Bezeichnung ING UNG auf sich?

    Die Frage was man gut zum Wing Chun kombinieren kann, um sich verschiedenen Situationen in der SV gut behaupten zu können, stelle ich mir auch... Natürlich unter dem Aspekt, dass es keine ultimative Lösund gibt, außer den Kampf zu vermeiden, sofern sich die Möglichkeit bietet.

    Aber gesetzt den Fall, der Kampf geht auf den Boden, oder es zieht jemand ein Messer, ohne Fluchtmöglichkeit, welche Systeme würden entsprechende Lösungen bieten? Uns wurde in der Schule zumindest immer gesagt, der Kampf darf nicht auf den Boden gehen, Messerabwehr gibt es nicht im WC, das sind unbefriedigende Antworten.

  11. #11
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es trifft mich nicht der Zorn der Götter, aber was hat es mit der Bezeichnung ING UNG auf sich?

    Die Frage was man gut zum Wing Chun kombinieren kann, um sich verschiedenen Situationen in der SV gut behaupten zu können, stelle ich mir auch... Natürlich unter dem Aspekt, dass es keine ultimative Lösund gibt, außer den Kampf zu vermeiden, sofern sich die Möglichkeit bietet.

    Aber gesetzt den Fall, der Kampf geht auf den Boden, oder es zieht jemand ein Messer, ohne Fluchtmöglichkeit, welche Systeme würden entsprechende Lösungen bieten? Uns wurde in der Schule zumindest immer gesagt, der Kampf darf nicht auf den Boden gehen, Messerabwehr gibt es nicht im WC, das sind unbefriedigende Antworten.
    Dafür ist ja Escrima und Jiu.-Jitsu bestens geeignet um Bodenkampf und Waffenkampf zu kombinieren.

  12. #12
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen

    Aber gesetzt den Fall, der Kampf geht auf den Boden, oder es zieht jemand ein Messer, ohne Fluchtmöglichkeit, welche Systeme würden entsprechende Lösungen bieten? .
    Das ist soo speziell, da solltest du absolute Spezialisten hier im Board fragen und nicht auf das allgemeine blablabla reagieren.
    einer der Top Spezialisten hier für sowas ist der user Gong Fu.

    Gruss1789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  2. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  3. Wing Tsun mit Ju Jutsu kombinierbar?
    Von Gertsch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2012, 12:28
  4. Wing Tsun/ Jiu-Jutsu kombinierbar?
    Von Zhirkov im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-08-2011, 18:01
  5. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •