Zitat von
Little Green Dragon
Weil es nun mal (gerade im Bezug auf Kinder(!)) eben Budoromantik ist. Und im echten Leben läuft es eben nicht wie bei Karate Kid, dass der Junge dann irgendwann von ganz allein super den Zaun streichen kann oder die Jacke selbstständig aufhängt. Woher soll das im durchschnittlichen Kindertraining denn auch bitte herkommen?
Was die Eltern über die Jahre verbockt haben regelt der Kindertrainer nicht in 1-2 Stunden in der Woche mit Kampfsport - nein auch ein Mr. Miagi nicht...
ich weiss , was du meinst , nur sind das doch zwei verschiedene Schuhe.
das Eine ist das was eine Sportart oder KK/KS vermitteln/fördern KANN . und das wird irgendwie verneint oder verächtlich (Budoromamtik ) abgetan.
das andere ist das , wie du schon richtig beschrieben hast , ist das was die Eltern verbockt haben und nun glauben , andere (KS oder der Trainer ) könnten es richten .
mir geht es um den ersten Teil. den zu unterschlagen , wäre einfach nur Schade .
ich sehe es als Angebote , was der Einzelne daraus macht ist dann sein Ding, aber die Angebote selber , werden dadurch nicht minderwertiger.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)