Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
Und was Videos betrifft. Mich hat noch nie in meinem ganzen Leben ein Kampfkunst Video vom Hocker gehaben. Ginge es nach den Videos, würde ich heute nicht hier sein. Videos waren für mich immer der Grund von Kampfkünsten die Finger zu lassen, weil das einfach nur lächerlich aussieht. Dieses Rumgehopse. Was Videos betrifft kann ich dir also nicht helfen.
Da hast Du allerdings recht! Was den ganzen historischen Hintergrund anbelangt, das interessiert mich nur am Rande, ich lebe in der Gegenwart und Okinawa vor 150 Jahren ist mir da relativ Latte. Wenn ich mir aber die Videos so anschaue, egal welche, dann wird mir bei 90% der "Applikationen" Angst und Bange, wenn ich mich damit in einer realen Situation verteidigen wollte. Reale Angreifer sind nicht so freundlich, zu warten, bis der Hebel sitzt, geben keinen langen Arm, nehmen eben nicht aus Höflichkeit die Geschenke nicht an, wenn der Meister offen wie ein Scheunentor ist etc. p.p. . Kurz gesagt: reale Angreifer sind fiese, aggressive, brutale Arschlöcher, die sich wehren und Aua machen und keine Schüler, die brav mitmachen.