Also grosse Objekte werden angezogen und kleine nicht. Was ist das für eine Logik. Nirgendswo beobachtbar noch wiederholbar.
Du faselst doch Unsinn der Lügner nach.
Gravitation existiert nicht. Nicht messbar. Nicht beobachtbar. Nicht reproduzierbar.
Schwerkraft hat mit Dichte des Objektes und des Mediums zu tun. Das ist beobachtbar und reproduzierbar.
Wo ist eine rotierende Kugel im Valkuum auch noch (was völliger Schwachsinn ist, beobachtbar oder reproduzierbar?
Manche müssen erstmal lernen was Erkenntnistheorie ist.
Aus Erkenntnistheoretischer Sicht, wie auch real, ist das alles Humbug, also Gravitation Erdenkugel usw.
Alles Humbug für Menschen denen man seit Kindheitstagen eintrichtert ihre Wahrnehmung ist falsch und im besten Fall sind sie und ihre Mitmenschen wertlose Affen in einem sinnlosen Universum.
Will ich Leute dumm halten und Autoritäten hörig ist so ein Weltbild wichtig.
Aber mal was anderes, wieso sehe ich die inneren Planeten? Wieso hat sich seit Jahrtausenden das Sternbild nicht verändert, müssten doch im Universum schon trilliarden Lichtjahre zuruckgelegt haben. Selbst unsere Galaxis soll sich ja bewegen usw.
Wieso sehe ich immer die selben Sternbilder zu den verschiedenen Jahreszeiten? Musste doch vier mal in vier verschiedene Richtungen schauen.
Die wichtigste Frage für mich ist allerdings, wie kann man, geradezu im Wahn, entgegen seiner eigenen Wahrnehmung denken?
Grüsse
“In the Middle Ages people believed that the earth was flat, for which they had at least the evidence of their senses: we believe it to be round, not because as many as one percent of us could give the physical reasons for so quaint a belief, but because modern science has convinced us that nothing that is obvious is true, and that everything that is magical, improbable, extraordinary, gigantic, microscopic, heartless, or outrageous is scientific.”
~ George Bernard Shaw, Author, Playwright (1856-1950)
Und wie ich immer darauf hinweise, gehen die Lügen zusammen einher und bedingen sich, ergänzen sich. Es sind immer die selben Lügen, daher leicht auszumachen.
Hier wieder mal böse Mikroben und Weltall usw.
https://www.businessinsider.de/antib...funden-2018-11
Immer das selbe.
Augen auf! Wach auf!
Im übrigen: dein Beispiel mit der Hantel: das hat mit Gravitation nix zu tun. Ist das Medium Luft weg, also Vakuum, fallen die 100 kg Hantel als auch eine Feder mit derselben Geschwindigkeit. Eine Fantasiekraft wie Gravitation müsste ja unabhängig des Mediums, also hier Luft, wirken. Auch im Vakuum. Also Weltraum. Tut es aber nicht. Die Feder fällt genauso schnell wie die Hantel. Hat aber um ein zigfaches weniger Masse. Usw.
Ist dir klar, daß du gerade einen Link auf ne Seite gepostet hast, die pro Globe argumentiert?
Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.
Hallo,
Yep, das ist schon ewig bekannt. Man nennt dies das Gesetz vom freien Fall und gilt, falls ein Ojekt wesentlich schwerer ist als das andere (so zum wie Beispiel die Erde wesentlich schwerer ist als die Hantel oder die Feder). Es gibt sogar ein Formel dafür.
Die kann aber nicht stimmen, weil Galileo von der NASA bestochen wurde.
Grüße
SVen
Das ist so herrlich dämlich...
Wieso fallen denn die Hantel und die Feder im Vakuum dann überhaupt und vor allem gleich schnell? Und jetzt bitte nicht wieder mit der Dichte um die Ecke kommen, oder willst Du behaupten Feder und Hantel haben dieselbe Dichte? Oder ändern diese mal spontan wenn sie sich im Vakuum befinden?
Der einzige Grund warum diese außerhalb des Vakuums nicht gleich schnell fallen hat was mit dem Luftwiderstand zu tun. Oder gibt es Luft jetzt eigentlich auch gar nicht?
Kann man sogar sehr genau berechnen und immer wieder reproduzierbar nachweisen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_mit_Luftwiderstand
(Achtung! Da sind jetzt ein paar mathematische Formeln drin die jetzt nicht mehr mit Schulmathe Klasse 4 zu lösen sind. Aber ich bin positiv gestimmt - Du hast Google - Du schaffst das!)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Weil ich das hier in den letzten Tagen öfters gelesen habe:
Diese Behauptung ignoriert dabei jedes Mal, dass Menschen (das ist zumindest für mich beobachtbar und nachvollziehbar) in mehr als eine Richtung in den Himmel schauen können. Ebenfalls wird ignoriert, dass nur bestimmte Sternbilder zu jeder Jahreszeit sichtbar sind und dass das nicht an allen Orten der Welt die gleichen sind.