Hehe, selbstverständlich haben morley, sagnac etc bewiesen das die erde sich nicht bewegt, daher werden ja so theorien gemacht wie es denn doch sein konnte. Spezielle relativitat. Bzw. Relativitat selbst. Dies wird doch propagiert um eben auszusagen, das es vom beobachter abhangt. Das man sich bewegt obwohl es nicht messbar ist und auch nicht real. Ist doch alles beschiss.
Deshalb lernt man ja den unsinn vom a la wenn ich auf einem schiff bin merke ich nicht dss ich mich bewege oder im auto und die ganzen Beispiele. Gehirnakrobatik für pseudountellektuelle.
Raumkrumung usw. Alles unsinn.
Man muss nur googeln und schon steht bei michelson morley was feines Darüber hinaus haben spätere, bis in die heutige Zeit durchgeführte Messungen die ursprüngliche Methode Michelsons weiter verfeinert und lieferten im Rahmen der Messgenauigkeit vollständige Nullresultate.
VOLLSTANDIGE NULLRESULTATE!
Und jetzt geh du mal in den Physikunterricht. Am besten beim harald lesch dem professor fur unsinn.
Oder hier zu sagnac (alles wiki) :
Die bekannteste Bestätigung dieser Auffassung ist das Michelson-Morley-Experiment, mit dem die gleichförmig translatorische Eigenbewegung der Erde „absolut“ gemessen werden sollte, das jedoch ein negatives Resultat erbrachte
An deiner stelle wäre ich daher bissi vorsichtiger mit aussagen wie dumm usw. Oder geh in ein physikkurs usw.
Aber dss ist ganz normal fur menschen die in dem glauben aufwachsen im besten fall affenmissgeburten zu sein die auf einer rotierenden wasserkugel sinnlos durchs sinnlose universum rasen ...
Einstein war schon ein krasser Betrüger. Jetzt check ich auch warum er in dem Foto die Zunge rausstreckt. Sowohl die Relativitätstheorie als auch und vor allem die spezielle Relativitätstheorie sind ein Beschiss ohnegleichen der im Grunde nur existiert um die unbewegluchkeit der erde, die experimentell bewiesen wurde (michelson morley, sagnac) zu "relativieren".
Also ich müsste Professor hier an der Uni sein glaub ich.
Das wäre geil. Als Hauptschüler schmeiss ich die ganzen Physikprofessoren da vor die Tür ... die ihren Affenplaneten propagieren ...
Nein.
Im Kugelmodell steht der Polarstern in der nördlichen Verlängerung der Erdachse (roter Strich) und die zeigt immer in die gleiche Richtung:
Da sich im Kugelmodell die Erde um die Achse dreht, scheint es so, als ob die anderen Sterne um den Polarstern kreisen.
Wenn Du in obiger Animation senkrecht zur Erdachse guckst, dann siehst Du zu unterschiedlichen Jahreszeiten nachts (also auf der sonnenabgewandten Seite) unterschiedliche Sterne, wie ich weiter vorne schon aufgezeigt habe.
Geändert von Pansapiens (30-11-2018 um 19:45 Uhr)
Was redest du ?
Dann zeichne mal Blick aus Deutschland während der vier Jahreszeiten und den Nordstern selbst ins Bild und dann schau mal wie du in dem Modell in vier verschiedene Richtung blickst. Der Nordstern wäre da immer in vier verschiedenen Richtung. Z.B. wäre der Winkel zum Nordstern immer anders. Mal wäre der Blick mal Osten, Westen, Norden, Süden. Zeichne es dir mal auf.
Der Nordstern ist ja in dem Beispiel noch relativierbar, aber was ist mit Sternbildern die bspw. Richtung Süden Nachts beobachtbar sind? Wieso sehe ich die inneren Planeten?
In deinem Beispiel ware der Nordstern von uns aus immer am Horizont zu sehen usw.
Zeichne es dir mal auf und schau dann mal genauer.
Das ist richtiger https://goo.gl/images/TL4ppm
Und wenn Du jetzt auch nur ansatzweise verstanden hättest was damit eigentlich genau gemeint ist wüsstest Du, dass Deine „Schlussfolgerung“ daraus einfach Unsinn sind.
Das wäre etwa so als wenn jemand in einem Experiment rausfinden möchte ob ein roter oder ein blauer Elefant schneller läuft ohne das dabei ein eindeutiges Ergebnis bei rauskommt.
Und diese Resultate nimmst Du dann und krakelst rum: „Sehr ihr - Elefanten können sich gar nicht bewegen...“.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)