Zitat von
Bär-Knuckle
Dieses Skill-Set erschließt man sich aber nicht einfach mal, wenn man nach dem 3 Training mal die Woche noch ein wenig boxt/sparrt. Damit sowas richtig fruchtet muss man lange Zeit investieren ...
Die Arroganz vieler Leute auf dem SV Markt liegt für mich weniger darin begründet zu sagen, wir sparren nicht oder wie trainieren kein Grappling, als ihre Wunschvorstellung mal eben schnell sich was brauchbares aus dem Boxen oder Grappling zu ziehen. Bis sowas richtig sitzt vergeht viel Zeit und Mühe. Es reicht nicht mal schnell ne Session Over-Underhook mit Frau Müller und Max Mustermann zu üben und danach locker zu "rollen". Wirkliche Attribute sieht man bei Frau Müller meist erst wenn sie 3-4 mal die Woche Grappling trainiert und auf den ersten Wettkämpfen ist ... Und selbst dann mag sie noch binnen Sekunden von einem kräftigen Kerl überrannt werden ... Aber wenigstens hat sie ein cooles Hobby.
Im Gegensatz zu den aufgeführten SV Anbietern denen ich im Boxsparring gegen diverse Junioren Landesmeister keine Schnitte geben würde und mir auch ernsthaft die Frage stellen würde, inwiefern sie denn gegen einen solchen vorgehen wollten, wenn es kracht und sie gefühlt 80 Prozent ihres Trainings mit schlechtem Boxen und Co. verbringen ?