Weil du das so sagst?
Meine Mutter ist auch ein korrekter Bürger, hat ihr auch nicht geholfen, als sie in der Firma Überfallen wurde.
Und stelle dir vor - da kam die Polizei auch nicht Zufall mittendrin rein, sondern erst nachher.
Ich weiß, es gibt nun die ganzen Hulks hier, die sagen: Der Täter hatte nur Messer hatte und Hammer, sie hätte sich wehren sollen, ihn sein Werkzeug selber kosten lassen und die Polizei nicht rufen sollen, aber meine Mutter ist nicht lebensmüde.
Soviel zu dem Thema.
Und wenn du sie bei Verkehrsunfällen gebraucht hattest, hast du sie ja offensichtlich schon benötigt.
Und wo hätten sie dann über dem Gesetz gestanden?
Sie schienen einen Grund zu haben, davon auszugehen daß du der Täter warst, wie es sich liest.
Damit haben sie das Recht gehabt, dich zu kontrollieren.
Sieht für mich nun zumindest so aus.
Ist deren Recht nun weniger wert als deines, weil die auch noch ihren Eid geleistet haben, andere zu beschützen?
Das die Polizei über dem Gesetz steht, hat hier niemand geschrieben.
Überrascht es dich?
Naja, als sie es gemacht haben und wissen wollten, was du so in den Taschen hast, hat es dir auch nicht gepasst, wenn sie was zum Schutze der Bürger unternehmen.
Ernsthaft jetzt?
Deine Argumentation ist es jetzt, daß du doch nett aussiehst, und keine Tatoos hast?
Wow... just wow...
Hm und ich dachte immer Verbrecher sehen so aus:
![]()
Oder so:
![]()
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
So sehen Kriminelle aus:
![]()
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Du schreibst auch gerade wie es dir passt! Edit
Es gibt schon einen Grund warum die Polizei in manchen Gegenden verhasst ist und ich meine damit keine Kriminellen.
Allein die ganzen Skandale von Polizisten die übertriebene Gewalt anwenden oder sogar korrupt sind.
Die Polizei hat die Pflicht die richtigen Täter zu schnappen und nicht über dem Gesetz zu stehen oder so zu interpretieren wie es gerade passt.
Du hast Unrecht und ich habe Recht brauchst nur bei Google einzugeben Polizeihärte.
Im UN-Menschenrechtsrat wurde Deutschland unter anderem die Einrichtung unabhängiger Beschwerdestellen empfohlen wegen dieser Thematik.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polize...(Kriminologie)
Geändert von Alfons Heck (16-12-2018 um 20:19 Uhr)
Und was soll die Polizei da Deiner Meinung nach machen, oder gar der einzelne Polizist?
Auch Gefährder stehen unter dem Schutz des Rechtsstaates.
Aktuell wurden ja Polizeigesetze verschärft, damit die Polizei mehr Handlungsspielraum hat, was auf der anderen Seite auch bedeutet, dass mehr in die Rechte des Normalbürgers eingegriffen werden darf, ob Gefährder oder nicht.
Freiheit und Sicherheit sind zwei Bedürfnisse, die sich teilweise widersprechen.
Geändert von Pansapiens (16-12-2018 um 20:36 Uhr)
Echte Gangster gucken Filme mit Blut und haben eine 5 in Mathe.
https://www.youtube.com/watch?v=3fiq4Bj6zC8
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Draufklicken und zuerst auf das Foto schauen ... Sieht aus wie ein harmloser Landarbeiter irgendwo in den USA. Nicht wahr ? Dann erst den Text lesen ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein
John Wayne Gacy ... Ted Bundy ... Ted Kaczynski ... Larry Eyler ... usw.
Gibt natürlich auch Gegenbeispiele. Diverse Mafioso und Serienmörder sehen ziemlich genau so aus wie man sich die vorstellt.
Es ist und bleibt aber trotzdem ausgemachter Quatsch am Aussehen festmachen zu wollen ob jemand ein potentieller Straftäter ist oder nicht bzw. es ist eine ziemlich naive Sichtweise wenn man sich hinstellt und sagt: „Ich habe keine Tattoos oder andere Gangster -Insignien, also muss der Polizist doch erkennen das ich nichts gemacht hsbe...“
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Und das soll die Polizei jetzt wie realisieren? Glaskugel befragen wo denn der nächste Mord etc passiert?
The only easy day was yesterday!
Nö ...
Palantir !
http://www.fr.de/rhein-main/polizei-...aten-a-1584403
Big Data, AI ... kommt ... bzw. ist im Zulauf ...
Ja, da bekommt man Antworten auf viele Fragen ...
Als nächstes schaffen wir Autokennzeichen und Personalausweise ab. Kann ja nicht sein, dass unbescholtene Bürger ständig unter Generalverdacht gestellt werden !