Wenn du selbst SV unterrichten willst, musst du dir neben der Praktikabilität des Systems auch Gedanken machen ob und wie man das an den Mann bringen kann. Leider ist das beim Alpha nicht so einfach.
Man muss einfach sagen dass Krav Maga im SV Sektor ein extrem starkes Zugpferd ist. So stark, dass auch immer mehr Mist unter diesem Begriff gemacht wird. Ich kann da ein Lied von singen. 2011 war ich der erste und lange der einzige der Krav Maga hier angeboten hat. Seit gut 2 Jahren kommen jetzt die merkwürdigsten Leute und Geschichten mit ihrem "Krav Maga" um die Kurve. Da wird dann wörtlich Kung Fu als Krav Maga verkauft, nur weil der Name zieht.
Das ist schade, aber nicht zu ändern.
Mit dem Alpha hast du auf jeden Fall ein sehr funktionales und realitätsbezogenes Kampf- / SV System mit einer sehr durchdachten Struktur.
Ob es grundsätzlich gut passt mit WC Background kann ich nicht sagen. Mir persönlich hat etwas WC Erfahrung immer wieder mal beim Verständnis geholfen. Trotzdem ist Alpha eine komplett andere und eigenständige Sache.
Kurz: Top System und Paul ist ein irre guter Trainer! Marketingmäßig ist es nicht das stärkste Pferd leider.