Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Einschätzung, ich glaube du hast recht. Das Programm ist schnell durch, aufgrund der relativ wenigen Techniken. Werde das jetzt erst mal ein halbes Jahr machen und dann weitersehen. Spaß gemacht hat es auch jeden Fall und den Trainer fand ich Bombe, mich hat er jedenfalls überzeugt, der Wohlfühlfaktor spielt bestimmt auch eine große Rolle.
Ich hab nochmal einen Blick auf die Videos geworfen
https://www.offensiveselfdefence.de/videos/

Persönlich würde ich mir als Trainierender eben wünschen, dass der "Angreifer" ein bißchen mehr macht als nur den Dummy zu spielen. Ist mir jetzt gerade beim Frauen-SV-Video aufgefallen. Da wären wir wieder beim Stichwort "Sparring". Mir sind eben einige Leute aus dem Sv bzw Krav Maga-Bereich begegnet, die primär solche einseitigen Drills vermittelt bekommen haben. Da hat dann schon Frustration eingesetzt, wenn das Ganze bei einem Gegenüber, das Widerstand leistet, nicht so ganz funktioniert hat. Leider entwickeln gerade manche Frauen nach ihren SV-Kursen eine fatale Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten.
Das nur als Gedanke, ich will mir nur anhand der Videos kein Urteil über die Trainingsqualität erlauben.