Zitat von
kanken
Das Bewußtwerden der Leere und die Umsetzung dieser Erfahrung im alltäglichen Leben.
Dazu bedarf es der Erkenntnis der Illusion von Raum und Zeit, was durch die Arbeit mit Yi erreicht wird und wie sich dies im menschlichen Körper und Geist manifestiert.
Man harmonisiert die Wesensnatur mit der Lebensenergie was dann zu dieser Erkenntnis führt. Dabei „herrscht“ Yi über die Energie/Kraft im Körper. Je mehr ich Yi trainiere, desto besser kann ich die Natur meines Wesens verstehen und in der phänomenalen Welt erkennen, bzw. mit ihr arbeiten. Diese Arbeit führt dann zur Harmoniesierung, die dann zur Erkenntnis führt.
„Das Bewußtsein hat keine Grenzen und durchströmt den gesamten Körper“
Man schult den Geist um mit ihm den Körper wahrzunehmen und zu arbeiten. Dies führt zur Erkenntnis der „Natürlichkeit“, die sich in allem und jedem manifestiert und wirkt. Das geistige und körperliche Erforschen dieser Natürlichkeit hilft mir den Schleier der Illusion zu heben um auf die Manifestation der Leere blicken zu können und die Leere hinter der Leere zu erahnen.
Die Sprache ist mit Sicherheit nicht weniger abgedreht als die Sprache der Quantenphysik....
Eigenes vokabular , aber vom Inhalt her sehe ich viele Parallelen. .... Und yep. Auch die moderne Sprache ist mittlerweile , nicht weniger skurril . Anders kann man wahrscheinlich bestimmte Dinge nicht in Worte pressen....
Einerder Gründe weshalb Wahrheiten , Wissen , fast überall auf der Welt eher in Gleichnissen , in Geschichten , Mythen verankert, weitergegeben werden . Das Konkrete würde nur in die Irre führen , weil in die Starre gepresst.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)