Ich hoffe du wirst mir verzeihen, dass ich von dir als verantwortlichen Lehrer/Trainer auch keine andere Aussage erwarten würde. Welcher Trainer würde schon einräumen, dass unter seiner Leitung Kinder streiten, sich wehtun oder gar verletzen. Natürlich herrschen bei jedem Trainer auf diesem Gebiet sozusagen Idealzustände.
Aber mal zu deinem Einwand:
Zum einen ist dir offensichtlich nicht aufgefallen, dass sich mein Text auf Raufereien außerhalb von Gyms bezog.
Zum anderen mögen deine Erfahrungen durchaus so positiv gewesen sein, was allerdings nicht repräsentativ sein muss.
Tatsächlich habe ich niemals Kinderkurse geleitet und habe daher keinerlei eigene Erfahrungen.
Ich hatte hier aber (glaub ich zumindest) schon mal auf eine Arbeit verwiesen, wo sich jemand mit der Wirksamkeit / Effektivität von "Selbstverteidigungskursen" auseinander gesetzt hat. Dazu hatte er laut eigener Aussage verschiedene Gyms besucht und beobachtet.
Im Rahmen dieser Arbeit schilderte er, dass Kids beim Training immer wieder ernsthaft aneinander geraten, und dabei -und nur das war für ihn interessant- jegliche erlernten Techniken vergessen haben. Sobald es "ernst" wurde, schalteten die Kids um in eine "normale" Keilerei - ganz ohne besonderen Technikeinsatz.
Deinen eigenen, positiven Erfahrungen mit wohlerzogenen, zuvorkommenden Kindern, die sich praktisch nie verletzen oder ernsthaft weh tun, scheinen also auch andere Erfahrungen gegenüber zu stehen.