
Zitat von
Cam67
hey Mario.
würdest du sagen , das alle bisherigen (tausende ? ) Raketenstarts um Satellitten in den Orbit zu schicken , Fakes waren ?
wäre dann die Thematik Weltraumschrott auch nur Fake ?
was stürzt dann gelegentlich ab ? Fakeabstürze ?
was sind dann deiner Meinung nach die am Nachthimmel wandernden Leuchtpunkte ? (Flugzeuge sind es nicht . das kann man leicht mit Fernglas und 30facher Vergrößerung unterscheiden.)
angenommen du billigst diesen Leuchtpunkten , einen Satellittenstatus zu, aber sie umkreisen nicht die Erde . was machen die dann ? drehen die Kreise über die Erdscheibe ? oder wandern die auf geraden Bahnen, wie in einer schwimmhalle , hin und her ?
müssten die dann nicht irgendwann tanken . manche sind jahrelang da oben . wie geht das ?
wenn alles gefakt wäre , würde das nicht teurer kommen als einfach real umsetzen ? mal abgesehen von der weltweiten enormen Kommunikation der Länder um sich abzusprechen. ^^
deine Meinung interessiert mich.