Hallo

jetzt habe ich mir alle Schreiben durchgelesen.
Wenn mir jetzt einer mitteilen würde, das sind erwachsene Männer die hier schreiben... würde ich an seinen Worten zweifeln.

Wenn dann einer den Einwurf bringen würde, das zeigt von geistiger Reife.
Dann frage ich mich schon, wo bin ich gelandet.

Lieber kanken,
ich erlaube es mir nicht Deine Kampffähigkeit zu beurteilen.
Aber Deine Rhetorik finde ich noch sehr ausbaufähig.
Wie willst Du Dich mit einem anderen Menschen freundlich unterhalten, wenn Du ihm so kommst?

E=kanken;3684821]Ich frage mich warum in den „inneren“ CMA so eine große Abneigung gegen die Einladung einer gemeinsames Sparringsrunde herrscht?
Leute wie Bücherwurm oder Pansapiens reagieren ja quasi mit Schaum vor dem Mund wenn man sie einlädt. Dieses Verhalten ist mir in CMA-Kreisen schon öfters aufgefallen.

Wenn ich hier Leute wie Period, Rambat, Gong Fu, Kannix oder wen auch immer aus dem Grappling, Box- oder MMA-Bereich nach einer Überprüfbarkeit ihrer Aussagen auf der Matte bitte, bin ich mir sicher KEINER von denen würde auch nur eine Sekunde zögern und mir sagen wo ich ihn finden kann für eine gemeinsame Runde.
Mit diesem Redebeitrag was wolltest Du erreichen?
Du hast Aufmerksamkeit bekommen... aber auch viel Ablehnung für Deine Worte.

Würde ich dieses als Einstieg in einen Vortrag wählen, könnte ich wenige Zuhörer abholen und bestimmt nicht auf eine gute Diskussion hoffen.
Was auch geschehen ist.

Wenn ich mit Kannix einer Ansicht bin, dann bei der Beurteilung dieses Threads.

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Was ist hier wieder los, Mädels?
Ich sag nur Chinesenzirkus vs. Reality.

Man kann es ihnen nicht verdenken, chinesische Kampfkünste bewegen sich traditionell viel im mystischen Bereich.
Der bodenständige Praktiker klärt einen auf, dass man natürlich diese Kungfu-Filmchen nicht ernst nehmen darf. Aber es gäbe da so einiges...
Und vieles was hocheffektiv ist, lässt sich auch ganz wissenschaftlich erklären. So wissenschaftlich wie Homöopathie.

Ich hatte interessante Sparringsversuche, natürlich sehr freundschaftlich. Meistens gab es nach ein paar Treffern eine Erklärung: Ja wenn aber dies und das, tüttelüt, wenn das Wetter besser wird kommt die Eidechse raus und dann wird's echt gefährlich. Bei Vollmond.

Die Straßen von China müssen früher voll von Leichen und im Kampf Verkrüppelten gewesen sein.
Nehmt mir nicht den ganzen Glauben an den geistigen Weg der Kampfsport-Arten.
Kanken nimm einfach einige friedliche Bilder ....