Ich finde es schon interessant, oder auch lustig, wie ein Thread wie dieser läuft. Ausgangsfrage war, "Geht Ihr als Tai Chi’ler (oder ähnliches) auf Sparringseinladungen ein?" und dann später als ergänzende Frage "Gibt es überhaupt Tai Chi’ler, die freies Sparring machen, oder ähnliches, mit oder ohne Waffen? Oder doch nur Push-Hands?" Wenn ich das richtig verstanden habe, bin manchmal etwas schwer vom Begriff…
Nun habe ich auf Seite 5 (lang ist es her) einen sachbezogenen Beitrag dazu geschrieben, wie zumindest ich im Training an diese und ähnliche (?) Sachen rangehe. Seitdem hat es weiterhin rege Gespräche auf unterschiedlichen Meta-ebenen gegeben: Philosophierendes, Interpersonales, Diskurs über Diskurs, Moralisches, mahnende Worte, verteidigende Worte etc. Niemand hat auf den Inhalt meines Beitrags reagiert. Nun, der Inhalt war wirklich nichts Weltbewegendes und ich bin auch nicht gekränkt, aber schon ein bisschen verwundert, da er immerhin (ausnahmsweise) Konkretes zum eigentlichen Thema anbot. - Oder war er doch irrelevant? Bin mir jetzt unsicher...

Jedenfalls stellt sich für mich die Frage, worum geht es dann hier im Thread eigentlich? Oft laufen in Threads Subtexte und Nebenthemen mit; sind die Nebenthemen eigentlich die Hauptthemen geworden?

Just sayin'