Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 529

Thema: Wing Chun trifft Zhong Xin Dao

Gast Gast

Standard

Naja, Daria hat immerhin Erfolge vorzuweisen, sei es im Wettkampf, als Trainerin oder als Seminarleiterin.
    Es ist doch echt billig, offensichtlich erfolgreichere Leute als schlecht zu kritisieren, ist ja nicht das erste Mal oder der erste Thread.
    Ist doch irgendwie peinlich, wenn dann auch noch ein Video, was mal ernstgemeint war und "Anwendungen" zeigen sollte, bei Kritik plötzlich zu einem Fun-Video wird.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ob er ein guter Kämpfer ist werden wir nicht herausfinden, dazu steckt er zu sehr in der eigenen Komfortzone.
    Wie definierst du denn guter Kämpfer? Gong Fu Dog, immerhin Full Dog und BJJ-Black Belt mit diversen Erfolgen in verschiedensten Wettkämpfen, ist in deinen Augen ja auch kein guter Kämpfer.

Da wäre doch mal eine Definition ganz gut.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ist doch irgendwie peinlich, wenn dann auch noch ein Video, was mal ernstgemeint war und "Anwendungen" zeigen sollte, bei Kritik plötzlich zu einem Fun-Video wird.
    Es war immer als Anwendungen deklariert, aus einer Trainingssituation. Nicht im Freikampf. „Fun“ deswegen, da es kein Lehrvideo sein sollte (die sehen bei uns anders aus) und auch kein „Promovideo“. Es war eine Spielerei mit einer neuen Videoeditingsoftware, online gestellt, damit man überhaupt mal sehen kann was wir machen (Schwert, Ringen etc.).
    Geändert von kanken (11-04-2019 um 11:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.10.2016

Standard

Naja, Daria hat immerhin Erfolge vorzuweisen, sei es im Wettkampf, als Trainerin oder als Seminarleiterin.
    Es ist doch echt billig, offensichtlich erfolgreichere Leute als schlecht zu kritisieren, ist ja nicht das erste Mal oder der erste Thread.
    also, so richtig "ernst gemeint" war dieses Video in meinen Augen nie. Aber da kann sich jeder natürlich ein eigenes Urteil bilden.
    Und es zeigt ja trotzdem durchaus Anwendungen (nur eben locker und kooperativ zum lernen).

Sehe nicht, inwiefern sich diese beiden Aussagen widersprechen?

Grüße

Münsterländer
    I'm going through changes

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Erfolgreicher? In was?

Mein Maßstab an „Erfolg“ ist immer ob Leute gegen die Klientel, mit der ich jeden Tag zu tun habe, bestehen könnten und Daria ist da nun einmal, mit dem was sie online zeigt, „Futter“.

Wenn ich alleine mit Leuten spielend klar komme, die sonst mit 6 Polizisten gebändigt werden mussten, dann reicht mir das als „Erfolg“. Vor allem wenn ich diejenigen dabei so gut wie nicht verletzen muss.

Klar, ist alles nur hören sagen und natürlich gibt es auch „Polizisten“ und „Polizisten“ (ich kenne genug die mit solchen Leuten auch alleine spielend zurecht kommen würden).

Manche „Kampfkünstlern“ haben von „Effektivität“ ihrer Kunst schon ein sehr lustiges Bild. Der Ring ist gut, keine Frage, aber bei weitem nicht zwingend oder gar repräsentativ.

Ich verlinke immer gerne wieder diesen Text dazu:

https://bagua-zhang.eu/?page_id=35
    Geändert von kanken (11-04-2019 um 11:56 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

Wenn ich alleine mit Leuten spielend klar komme, die sonst mit 6 Polizisten gebändigt werden mussten, dann reicht mir das als „Erfolg“. Vor allem wenn ich diejenigen dabei so gut wie nicht verletzen muss.
    "Klarkommen" kann ja nun auch wieder alles möglich heißen, sich verbrüdern und zusammen Bier trinken, oder sonst was.
    Und jemand der in einer Situation ausrastet und nicht zu bändigen ist, kann in einer anderen Situation recht umgänglich sein, kommt immer drauf an wie man mit ihm redet.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

"Klarkommen" kann ja nun auch wieder alles möglich heißen, sich verbrüdern und zusammen Bier trinken, oder sonst was.
    Und jemand der in einer Situation ausrastet und nicht zu bändigen ist, kann in einer anderen Situation recht umgänglich sein, kommt immer drauf an wie man mit ihm redet.
    Du bist süß. Ich meine schon jemanden hochaggressives, gewalttätiges, zu fixieren und festzumachen. Körperlich, wenn Deeskalation eben nicht mehr geht. Da funktioniert das mit dem „Leute in Freeze bringen“ aus den TCMA sehr gut, wie ich aus eigener Erfahrung regelmäßig bestätigen kann.

Wie überprüfst du denn in deinem Aikido so die Effektivität deiner Kampfkunst?

Man kommt nicht umher sich gegen unkooperative Gegner zu stellen. Egal ob im Training, dem Wettkampf, oder einem beruflichen Umfeld wo so etwas regelmäßig vor kommt.

Das Problem mit „im Training“ kann halt sein dass dort nicht wirklich unkooperativ geübt wird, bzw. die Leute in Ihrer Komfortzone bleiben. Etwas was einem der Wettkampf, oder die Realität, nicht erlauben.
    Geändert von kanken (11-04-2019 um 12:02 Uhr)

Gast Gast

Standard

Das Problem mit „im Training“ kann halt sein dass dort nicht wirklich unkooperativ geübt wird, bzw. die Leute in Ihrer Komfortzone bleiben. Etwas was einem der Wettkampf, oder die Realität, nicht erlauben.
    Warum wird es dann nicht gezeigt?

Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Und es zeigt ja trotzdem durchaus Anwendungen (nur eben locker und kooperativ zum lernen).

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Warum wird es dann nicht gezeigt?
    Wird es, komm einfach vorbei.
    Videos online gibt es nicht. Nicht jeder möchte sein Gesicht im Internet sehen.

Noch einmal: wie überprüfst du die Effektivität deines Aikidos?

Gast Gast

Standard

Ich meine schon jemanden hochaggressives, gewalttätiges, zu fixieren und festzumachen. Körperlich, wenn Deeskalation eben nicht mehr geht. Da funktioniert das mit dem „Leute in Freeze bringen“ aus den TCMA sehr gut, wie ich aus eigener Erfahrung regelmäßig bestätigen kann.

Wie überprüfst du denn in deinem Aikido so die Effektivität deiner Kampfkunst?
    Naja, als Beispiel, hatte ich auch so einen Nachbarn, der ist regelmäßig ausgerastet.
    Polizei kam immer nur mit zwei Autos, wenn man den Namen nannte, war bekannt.
    Ich kam auch mit ihm "klar" als er mal wieder vor meiner Tür ausrastete, habe ihn weder gefreezed noch in den Kühlschrank gesperrt, sondern ihm die Tür vor die Birne geknallt. Er war natürlich kooperativ und ist freiwillig umgefallen. zum Glück sind die Zeiten heute etwas ruhiger, und ich kann mich auf das Training konzentrieren.
    Sowas wie mit dem freeze kenne ich aber auch, das habe ich mal ganz unbewusst bei jemandem gemacht, da wusste ich gar nichts von TCMA.

Gast Gast

Standard

Videos online gibt es nicht. Nicht jeder möchte sein Gesicht im Internet sehen.
    Dann solltest du auf Seminaren eine Sonnenbrille tragen, woher kenne ich denn dann dein Gesicht?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Dann solltest du auf Seminaren eine Sonnenbrille tragen, woher kenne ich denn dann dein Gesicht?
    Ein, zwei Fotos gibt es, stimmt. Aber da erkennst du mich nur wegen des T-Shirts...

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ich kam auch mit ihm "klar" als er mal wieder vor meiner Tür ausrastete, habe ihn weder gefreezed noch in den Kühlschrank gesperrt, sondern ihm die Tür vor die Birne geknallt.
    Cool, hört sich nach klassischen Aikido an. Welche Türen nutzt ihr denn so in Eurem Training?

Gast Gast

Standard

Wie definierst du denn guter Kämpfer? Gong Fu Dog, immerhin Full Dog und BJJ-Black Belt mit diversen Erfolgen in verschiedensten Wettkämpfen, ist in deinen Augen ja auch kein guter Kämpfer.

Da wäre doch mal eine Definition ganz gut.
    Die Aussage musst mal zititeren bitte, Gong Fu hab ich kämpferisch immer ernst genommen.
    Seine Diskussionskutur und sein Aggressionsproblem sehe ich kritisch, aber ich kann sowas trennen.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Aussage musst mal zititeren bitte, Gong Fu hab ich kämpferisch immer ernst genommen.
    Seine Diskussionskutur und sein Aggressionsproblem sehe ich kritisch, aber ich kann sowas trennen.
    Ich hab jetzt keine Lust die ganzen Beiträge zu durchsuchen, zumal einiges, glaube ich, auch damals gelöscht wurde.
    Es war ja so dass du nicht glauben wolltest dass er etwas drauf hatte und er dich daraufhin auf ein Seminar in Österreich eingeladen hatte, wo du aber nie aufgekreuzt bist.

Wenn du heute deine Meinung geändert hast, dann ist es doch gut.

Trotzdem: Wie definierst du bitte „kämpferisch gut?“ Nur Wettkampferfolge?

Für mich ist es:

Kann körperlich überlegene Gegner, bewaffnet wie unbewaffnet, kontrollieren und dominieren.

Der Umgang mit Aggression, Gewalt und Angst spielt in meinen Augen da eine sehr wichtige Rolle. Deswegen halte ich ja auch Waffenkampf für so wichtig. Mit Stahl in der Hand (selbst wenn er stumpf und rund ist) ändert sich unter freien Bedingungen sehr viel im Kopf.
    Geändert von kanken (11-04-2019 um 12:57 Uhr)

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer