Mal davon ab , das du wieder mal gnaz subtil , andere Methoden ins Abseits stellst , welches dann bei Kritik , heißt .. machen "natürlich" alles das selbe (Aber irgendwie muß ja die Awarensskiste ihre Daseinsberechtigung haben ).Den Kontaktpunkt vorrauszusetzten sprich in den Kampfhandlung zu bedingen , ist eben ein Abwarten ...
Ich schätze mal , das wird die Übung sein die Derea da zu Anfang im Level 11 Vid macht , oder ? .... Und auch dieser Aussage , wo nix vom Schlagen oder den Sinn die Intative zu übernehmen darin steht ... wird dann auch im "Mirroring" , die wesentliche Prämisse darin bestehen .... Einen Kontaktpunkt herrzustellen ... Wo dann Übung der Awareness , sein Feld findet , richtig ? ...Ohne Kontakt sprechen wir oft von Mirroring. Wenn der Gegner angreift tu ich das auch und verkürze auch die Distanz so dass sich die Grundlage für sein Angriff verändert oder ich halte die gleiche Distanz so dass er mich nicht berühren kann.
Wie du ja weiter oben geschrieben hast ... wenn Kontakt besteht , dann wird auch meistens dominiert .