"Internet-Kritiker" ist halt auch ne Krankheit des Internets. Im Bereich von "Kampfkunst" hat man leider tatsächlich oft diesen Mumpitz unter dem die guten Leute leiden, aber es gibt sie halt. Deren Fähigkeiten kommen im Video auch für das nicht so geübte Auge nicht so rüber, dass man immer einschätzen kann ob das geht oder nicht.

Ich habe auch von Leuten deren Fähigkeiten ich vertraue Videos gesehen, wo ich erstmal der Partner sein müsste um einschätzen zu können was da wirklich passiert. Es gibt halt die unschöne Eigenheit bestimmter Leute im Umfeld der Könner die komische Sachen machen wenn sie die Balance verlieren, aus Angst da würde was schlimmes kommen. Dieses Rumhüpfen auf einem Fuss zum Beispiel. Ich habe aber auch schon komische Dinge selbst erlebt, wo man nicht wie normal geschoben oder gezogen wird, sondern plötzlich "leicht" wirkt und sich selbst streckt. Ob mein Körper mit der Zeit Gegenstrategien entwickeln würde wenn ich dem häufiger ausgesetzt wäre weiss ich nicht, aber für den Moment sieht man dass das tatsächlich geht. Ist ein komischer Effekt durch den man sich dann selbst aus der Position bringt. Sam Chin kann sowas sehr gut.