Hallo Zusammen,
ich war nach langer Zeit nochmal im Sitpholek in Pattaya und es ist noch genau so gut wie früher.
1:1 training mit top Trainer. Das Gym ist inzwischen viel größer geworden als früher. Ein Käfig und 2 Ringe plus x Sandsäcke etc. Der Kraftbereich ist auch sehr groß.
Im Gegensatz zu früher ist es auch komplett mit Matten ausgelegt. Handschuhe und Schienbeinschoner können kostenlos benutzt werden.
Nach dem Training kann im Imbiss zu sehr günstigen Preisen gegessen und getrunken werden. (Teller Reis mit Hähnchen für umgerechnet etwa 1,10Euro und Flasche Wasser für 25 Cent)
Das Training selber ist auch immer noch sehr günstig. Für 2 Wochen zahlt man unter 70 Euro für ein Training am Tag. Für Morgens und Abends dann das doppelte.
Wie intensiv man trainieren möchte liegt hier an jedem selber. Vor dem Training kann man laufen gehen, muss es aber nicht. Auch die Art wie ihr euch aufwärmt ist euch überlassen. Schattenboxen, Seilspringen, Zirkeltraining oder ob ihr euch einfach nur etwas dehnt und locker macht, ihr entscheidet.
Nach dem Aufwärmen beginnt das Pratzentraining. 5 Runden pro Einheit sind euch garantiert, wenn man sie schafft.
Danach kann man noch am Sandsack weiter arbeiten, Krafttraining machen, Clinchen oder was man halt machen möchte.
Die Trainer stehen euch natürlich auch dabei zu Verfügung und verbessern euch oder feuern euch an.
Gruppentraining gibt es hier keins aber ich denke das hat man auch in Deutschland und dafür muss man nicht um die halbe Welt fliegen.
Die Trainer sind alles ehemalige Top Kämpfer. Ich hatte Abends das Vergnügen mit Changpuek Kiatsongrit trainieren zu dürfen. Er war 7 facher Weltmeister und hat 343 Kämpfe gemacht. Stand im Ring mit zum Beispiel Ernesto Hoost, Rob Kaman und Andy Hug.
Alles in allem war ich komplett zufrieden und werde sicher wieder öfter hier aufschlagen. Das letzte mal war ich im Tiger Gym auf Phuket und war maßlos enttäuscht. Viel zu hohe Preise (Training, Essen, Unterkunft) für Gruppentraining, welches ich auch in Deutschland haben kann. Tägliches Pratzentraining gab es nicht außer wenn man nochmal extra bezahlt hat.
Wer schlechtes oder kein Englisch spricht, ist im Sitpholek auch sehr gut aufgehoben. Frank (Besitzer) spricht sehr gutes Deutsch.