So kann man es auch sehen. Das ist ähnlich wie bei dem User, der ständig über die flache Erde und die Nichtexistenz von Viren fabuliert. Seine Versuche, andere User von seiner Meinung zu überzeugen, haben nur dazu geführt, dass ihn noch viel mehr Leute als - speziell betrachten.
Mit Keltes Beiträgen ist es ähnlich. Je energischer er auf der Brutalität und der Verwerflichkeit von MMA und VK beharrt, desto mehr stellen sich seine Argumente als haltlos und polemisch heraus.
Ich bin damals aus einem ganz einfachen Grund zum Vollkontakt gewechselt. Ich hatte keine Lust, die Entscheidung über Siege oder Niederlage vollständig einem Kamprichter zu überlassen. Jeder sollte sehen, ob ich oder mein Gegner besser war. Dass Kelte nicht verstehen kann, wie sich Menschen gegenseitig hauen und treten können, ohne sich zu hassen, ist sein Problem. Tausende können es.
Und ja, ich kann meinem besten Freund voll in die Fresse hauen (und er mir) und anschließend grinsen wir beide zufrieden und trinken ein Bierchen.
Die Versuche, MMA in irgendeiner Form als Teufelswerk und als Ursache sozialer Auffälligkeiten anzuprangern, sind sinnlos. Diesen Zusammenhang gibt es nicht. Sowenig wie das Spielen von Ego-Shootern aggressiv macht, sowenig wie das Anschauen von xxx-Videos Menschen zu Vergewaltigern macht, so wenig wie man von exzessivem Fernsehen viereckige Augen bekommt. Das sind alles Klischees aus den 60er Jahren, mit denen man Dinge verteufelte, die einem nicht in den Kram gepasst haben - oder die man schlicht und einfach nicht versteht.