Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
Was erwartest Du? Noch realistischer dargestellte Techniken könnte man nur bei einem gefilmten, realen Straßenkampf zeigen.

Bei den Messerangriffen z.B. kann man sehen, dass es freie Angriffe in Echtgeschwindigkeit sind. Wenn Du das nicht erkennen kannst, ist das dein Problem und nicht das des Videos.

Einige andere, wenige Szenen sind gestellt/ choreographiert, weil sie es sein müssen, um den Trainingspartner nicht zu verletzen. Die Szenen, wo auf einen unbeweglichen Partner eingeschlagen wird, sollen Schlagtechnik und Schlagwirkung demonstrieren, das ist doch wohl logisch.

Das Video ist super gemacht.
Ich würde es nicht super nennen und mich würde interessieren welchen Anteil der Schusswaffengebrauch im Systema ausmacht...
Ich erinnere mich an ein altes Speznaz-Video, wo derTrainer die Entwaffnungstechniken zuerst mit leerer, dann teilgeladenen und dann geladenen Pistole zeigte...dem unterstelle ich, dass seine Techniken was taugen...zumindest bis zu einem gewissen Grad. Hatte nur nix mit Systema zu tun, sondern war eher Marke Hausgewächs. Zu der gezeigten Entwaffnungstechnik gibts übrigens ein super Video von Master Ken