Seite 112 von 221 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 3311

Thema: Homöopathie

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wir haben auf der Erde einen Wasserkreislauf. Es kommt kein neues Wasser dazu und das alte verschwindet. Alles Wasser auf der Erde ist seit Jahrmillionen da und mit Millionen von Stoffen in Berührung gekommen. Jedes Wasser wäre also nach dieser These voll von Verunreinigungen anderer Stoffe.
    In der Homöopathie geht man davon aus, dass die Signaturen homöopathischer Informationen durch verschiedene Umwelteinflüsse mit der Zeit verblassen und gelöscht werden. Deshalb soll man die Mittel nicht in der Sonne stehen lassen oder in der Nähe von Strahlungsquellen, wie Handys und Elektrogeräte.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

[QUOTE=Damiano R.;3699166]Nein?
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Nein?

Mehr als 7.000 zugelassene Allgemeinmediziner alleine in Deutschland sehen das anders und praktizieren als Homöopathen.

Millionen zufriedene Patienten sehen das genauso.
    In Afrika leben tausende Medizinmänner, welche heute noch -wie seit ewigen Zeiten- Krankheiten "heilen", indem sie Geister beschwören.
    Millionen Menschen wurden im Laufe der Zeit so erfolgreich behandelt - das bedeutet aber eben nicht, das es Geister gibt.

Antikörper Gast

Standard

Nein?.
    Nein!

Wie soll das Immunsystem auf "Informationen" reagieren? Informationen in welcher Form?

Mehr als 7.000 zugelassene Allgemeinmediziner alleine in Deutschland sehen das anders und praktizieren als Homöopathen.
    Die Gründe dafür wurden auch schon mannigfach dargelegt. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Wirksamkeit nachgewiesen ist.

Millionen zufriedene Patienten sehen das genauso

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

In der Homöopathie geht man davon aus, dass die Signaturen homöopathischer Informationen durch verschiedene Umwelteinflüsse mit der Zeit verblassen und gelöscht werden. Deshalb soll man die Mittel nicht in der Sonne stehen lassen oder in der Nähe von Strahlungsquellen, wie Handys und Elektrogeräte.
    Wer hat diesbezüglich Experimente gemacht?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, das Immunsystem könnte durch ein Gemisch von nicht nachweisbaren Substanzen in irgendeiner Form "verwirren" lassen, zeigt die Abründe deiner Ahnungslosigkeit
    Genau diese homöopathische Theorie vertreten mehr als 7.000 zugelassene Allgemeinmediziner, alleine 2.000 davon haben eine staatlich anerkannte Zusatzqualifikation Homöopathie abgelegt.

Dass Du das nicht weisst, spricht wieder mal nicht für deine Kompetenz zum Thema. Homöopathie ist keine wirre Nischentheorie sondern längst Teil des Gesundheitssystems.

und die Tatsache dass du dich selbst als "Behandler" bezeichnest, ist nochmal doppelt so erschreckend.
    Bist du Heilpraktiker oder Arzt? Denn: “ Wer die Heilkunde, ohne als Arzt bestallt zu sein, ausüben will, bedarf dazu der Erlaubnis". “§ 1 (1) Heilpraktiker Gesetz.
    Wer eine solche Erlaubnis erwerben möchte, muss dafür eine umfangreiche Ausbildung absolvieren. Er sollte dann schon wissen, wie das Immunsystem arbeitet.
    Gar nichts brauche ich, um meine Familie und meine Tiere mit frei verkäuflichen Arzneimitteln zu behandeln. Wovon träumst Du nachts?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    In Afrika leben tausende Medizinmänner, welche heute noch -wie seit ewigen Zeiten- Krankheiten "heilen", indem sie Geister beschwören.
    Millionen Menschen wurden im Laufe der Zeit so erfolgreich behandelt - das bedeutet aber eben nicht, das es Geister gibt.
    In Deutschland lassen sich Menschen mit Zellgiften/ Chemo-Therapie im Wert von 20.000 EUR pro Patient vollpumpen in der Hoffnung von Krebs geheilt zu werden. Nur die Hälfte überleben, aber die Pharmaindustrie verdient Milliarden.

Da erscheinen mir das Vertreiben böser Geister nicht weniger aussichtsreich und eine Ziege für den Medizinmann immerhin billiger.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wie soll das Immunsystem auf "Informationen" reagieren?
    Die homöopathische Theorie grob zusammen gefasst:

https://spirituell-leben.org/immunsy...-homoeopathie/

Gast Gast

Standard

Genau diese homöopathische Theorie vertreten mehr als 7.000 zugelassene Allgemeinmediziner
    zeig mir bitte einen Allgemeinmediziner, der diesen Quatsch vom "verwirrten Immunsystem" verbreitet. Ich würde mich dafür einsetzen dass er seine Zulassung verliert.

Das du nicht verstanden hast, wie das Immunsystem arbeitet, und glaubst, man könne es durch nicht nachgewiesen Substanzen "verwirren", spricht Bände.

Homöopathie ist keine wirre Nischentheorie sondern längst Teil des Gesundheitssystems
    Deswegen ist man ja wohl gerade in mehreren Ländern dabei, der Homöopathie die Unterstützung durch dieses Gesundheitssystems zu entziehen.

Gar nichts brauche ich, um meine Familie und meine Tiere mit frei verkäuflichen Arzneimitteln zu behandeln
    Du denkst, was du da machst ist "behandeln"? Jeder glaubt ja heute er kann das selbst, man braucht nur in die Apotheke gehen und sich die Kügelchen kaufen, Medizinstudium, wer braucht denn sowas?
    Warum sind denn die Tiere ständig krank?

Gast Gast

Standard

Die homöopathische Theorie grob zusammen gefasst:

https://spirituell-leben.org/immunsy...-homoeopathie/

Wahnsinn, wie das Immunsystem arbeitet und was Homöopathie dafür leistet, wird ja hier wirklich detailliert erläutert.
    Kein Wunder dass so viele Mediziner diese "Theorie" vertreten.

Homöopathie kann unser Immunsystem stärken und uns dadurch heilen und vollkommen gesund machen. Man sollte jedoch einen guten Homöopathen für die Behandlung aufsuchen.

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Zitat Zitat von Damiano R.
    In Deutschland lassen sich Menschen mit Zellgiften/ Chemo-Therapie im Wert von 20.000 EUR pro Patient vollpumpen in der Hoffnung von Krebs geheilt zu werden. Nur die Hälfte überleben, aber die Pharmaindustrie verdient Milliarden.
    Solch eine pauschale und unsachliche Aussage über Krebs und die Chemotherapie ist absolut haarsträubend und verkennt die Realität.

Bitte hier im Faden beim Thema Homöopathie bleiben.

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Gast Gast

Standard

zeig mir bitte einen Allgemeinmediziner, der diesen Quatsch vom "verwirrten Immunsystem" verbreitet. Ich würde mich dafür einsetzen dass er seine Zulassung verliert.
    Sehr gerne.

Sämtliche Homöopathischen Ärzte vertreten die Thesen Hahnemanns, der Resonanzgesetze und dass das Immunsystem Teil eines geistigen Ganzen ist.

https://spirituell-leben.org/gesetz-der-anziehung/

Hier die Liste der 2.040 Allgemeinmediziner mit Zusatzqualifikation Homöopathie:

https://www.homoeopathie-online.info/arztsuche/

Vergiss nicht uns zu informieren, wenn diese esoterischen "Quacksalber" aufgrund deines Betreibens ihre Zulassung verloren haben.

Warum sind denn die Tiere ständig krank?
    Sind sie doch gar nicht. Sie sind fast immer gesund. Tierarzt sehen die praktisch nur zum Impfen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Ich halte seit 30 Jahren Hunde und seit 25 Jahren werden sie und die Tiere von Freunden homöopathisch behandelt, wenn sie etwas haben. In der Zeit kommen natürlich trotzdem viele Behandlungen zusammen.
    Geändert von Gast (03-07-2019 um 17:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja aber genau dadurch wirds ja noch stärker
    Ach :stirnklatsch: - ich Dummerle!
    Geändert von Bücherwurm (03-07-2019 um 17:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

In der Homöopathie geht man davon aus
    Soso. Man geht davon aus. Das sind sozusagen "Systemgründer"?
    Geändert von Bücherwurm (03-07-2019 um 17:48 Uhr)

Gast Gast

Standard

Wenn die Entzündung ständig wieder neu aufflammt, ist es ein Zeichen, dass eben gar keine Heilung stattgefunden hat.
    Gerade Blasenentzündung ist ein Beispiel, wo es zum Wiederaufflammen bei Behandlung mit Antibiotika ganz oft kommt und mit Homöopathie eben nicht. Bei Mensch und bei Tier.

Die Schulmedizin produziert Millionen chronisch Kranke und viele landen dann bei der Homöopathie.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Beiträgen von dir in anderen Fäden find ich deine Argumente hier sehr schön griffig.

Seite 112 von 221 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162212 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer