Ich würde das einfach auch als Trainingstagebuch nutzen. Natürlich hast Du Rückschläge und mußt Dich wieder zusammenreisen und sehen, daß Du weitermachst. Das ist ja auch gut so. Aber meine Wahrnehmung ist so, daß Du eher von den Rückschlägen erzählst, als daß Du für Dich einen Plan des Weitermachens in sportlicher Sicht hier äußerst und dafür ein Tagebuch führst, wie es dieses Forum offensichtlich verlangt. Was will ich damit sagen. Ich würde nach vorne schauen und kämpfen und mehr über die Erfolge berichten. Das täte Dir auch besser, als nur von den Rückschlägen zu erzählen und nebenbei mal erwähnen, daß Du ja jeden Tag irgendwas machst. Die Rückschläge ziehen einem runter, keine Frage, aber freue Dich über Deine Erfolge und beachte die viel mehr, als irgendwelche Rückschläge. Bei Schmerzen ist das was anderes, da sollte man unbedingt auf den Körper hören und pausieren. Heißt aber nicht, daß man mit allen anderen Sachen auch wieder Rückschläge haben muß. Genau das ist das Geheimnis, dann positiv weiterzumachen, d. h. sich Alternativen suchen, um beispielsweise nicht wieder zuviel zu essen, oder zu rauchen oder sonst was, was man Laster bezeichnet .
Hoffentlich verstehste das nicht auch wieder falsch![]()