Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Die Implikationen von Neuralink für den Kampfsport

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    MichaelII Gast

Standard

Interessantes Thema, die beiden obigen Beiträge gehen aber für Kampfsport meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Ob ich per Gedankenkraft einen Avatar steuern kann, was soll das den Kampfsport berühren? Schicke meinen Avatar in den Boxring? LoL. Es gibt schon jetzt Roboter-Kämpfe, interessanter, wenn die selber kämpfen.

Worauf hier aber nicht eingegangen wurde:
    Das Ziel von Neuralink ist es, das menschliche Gehirn mithilfe von künstlicher Intelligenz zu verbessern. Dazu sollen Elektroden in das Gehirn des Menschen gepflanzt werden, die die Zellen dort über elektrische Signale stimulieren können... Zum einen soll der Sensor die Aktivität der vorhandenen Nervenzellen aufzeichnen. Zum anderen aber auch selbst Impulse geben....Theoretisch könnten auf diese Weise zukünftige neue Sprachen und Bewegungen direkt ins Gehirn geladen werden...
    Quelle

Das bedeutet also, ich kann Bewegungen, also meine KK aufzeichnen lassen und gegebenenfalls jemand anderes zur Verfügung stellen? Dann tauschen wir hier im Board Dateien mit eingeschliffenen Bewegungn: Wie "Hier für 100,- Euronen bekommst du 5 Jahre Karatetraining. "
    Interessant.Da tun sich für Super-Groß-Meister wie Hern Kernsprecht ganz neue Bereiche auf.
    Ich könnte dann mit einem Update auf Systema eine Kneipenschlägerei anfangen und dann sagen, nöö, mit gebrochenen Kiefer, das Update hat sich nicht gelohnt...

Aber ernsthaft, kann das überhaupt funktionieren? Klar sind Bewegungen elektrische Impulse, die an die Muskeln über die Nerven weitergegeben werden. Aber so eine Bewegung muss ja auch im Gehirn vernetzt/verbunden sein. Wenn ich einen Faustschlag als Update eingepflanzt bekomme ist das nicht das selbe, wie wenn ich den selber eingeübt und z. b. positive Erinnerungen mit einem K. O-Schlag oder Bruchtests damit verbinde. Und wenn Musks Update mir auch Gefühle einpflanzen will, kann ich darauf verzichten...
    Geändert von MichaelII (17-07-2019 um 13:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer