Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
...(fand ich am übelsten) Haareziehereien gab....
Oh ja, durfte zweimal dabei sein wie weibliche Jugendliche wegen eines Typen eine Auseinandersetzung hatten. Da lagen hinterher die Haare büschelweise im Zug / auf der Straße

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Heute? Gibt es das nimmer. Oder?
Wenn ich so an meiner Jugend denke, Gruppenweise mit Äxten in den Wald und alles mögliche kurz und klein hacken, brennende Wiesen und Felder, mit Pfeil (vorne mit platt geschlagenem Nagel präpariert, so dass er in Bäumen stecken blieb) und Bogen aufeinander schießen - und auch treffen, so daß wir einen mal ins KH zum Nähen schleppen mussten, … (und noch ein paar Kleinigkeiten)

In den 80igern hat der Doc die Wade von meinem Kumpel im KH genäht und das war's. Glaube kaum, dass so etwas heute ohne Rettungshubschrauber und Polizei ab geht.