Zitat von
mollocos
Ich frage mich, warum hier gleich so negativ reagiert wird? Oo
Die Frage war doch,wenn ich mich recht entsinne, was der Fragesteller mit seinen "Kleinsten" trainieren kann und da ein "vernünftiges" KS/KK-Training mit Dreijährigen doch recht schwierig ist,
sollte man Ihm doch das Ringen&Raufen-Konzept näher legen.
Natürlich gibt es dazu verschiedene Meinungen und Einstellungen aber schon Beudels hat festgestellt, dass solche Konzepte in Kindergarten und auch schon davor, helfen können ein "verantwortungsbewusstes, reflexives und selbstbestimmtes Verhalten in der Auseinandersetzung mit der personalen und dinglichen Umwelt" an den Tag zu legen.
Des Weiteren wäre "Ringen&Raufen" in der Alters- und Wahrnehmungstufe eine prima psychomotorische Bewegungserziehung und gute Ausgangslage für das weitere Training (wenn die Kiddis dann älter werden)....
Ich gehe jetzt erst einmal nicht davon aus, dass er ernsthaft mit seinen dreijährigen SuS, MMA oder SV trainiert, sondern dass dies eine Vorstufe ist, wo die Kinder sich erst einmal selbst und andere "erfahren" sollen, Körperkontakt kennen lernen und ganz sanft an die Thematik heran geführt werden sollen?!