Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Kampfsport mit Dreijährigen ?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Allerdings muss/darf man auch Kinder ablehnen, die dafür noch nicht bereit sind. Also zB sich gar nicht fokussieren können und/oder Anweisungen nicht befolgen und/oder anfangen "dominieren" zu wollen. Bedeutet nach 1-3 Test-Sessions muss man dann den Eltern mitteilen, sie mögen nochmal in einem halben Jahr wieder kommen.
    Ja? Mein Kleiner ist erst 18 Monate alt. Aber ich kann Dir folgendes sagen, da meine Frau hier nicht mitliest ( )
    Wenn Du Dir vorstellen möchtest, welchen Effekt das Öffnen der Büchse der Pandora hat - ein Familientreff in der Nachbarschaft kommt dem recht nahe.
    Wenn Marvin schon "Bitte!", "Danke" und "Entschuldigung" sagen kann, Henry aber noch am "Dada" und "Dudu" arbeitet, kannst Du das Rotieren im Kopf mancher Eltern förmlich hören. Man kann sich regelrecht vorstellen, dass der arme Henry jetzt die nächsten Tage solange gequält wird, bis irgendein zusammenhängendes Wort rauskommt.
    Das war schon in der Krabbelgruppe mega ätzend. Da werden Eltern zu Kindern. Also, wenn man sich als Kerl mal so richtig reizen lassen möchte, geht man regelmäßig zu solchen Veranstaltungen. Da gibt's immer was. Und auf dem Heimweg erzählt Dir dann die Frau "Haste gesehen, wie die Kowalskies mit Ihrem Stravko umgehen? Das geht gaar nicht. Und die Meier-Westermanns mit ihrem Fynn??? Oh Gott, die sind ja so naiv!"

Spaß beiseite: ich möchte nicht der Trainer sein, der den Eltern erzählt, ihr dreijâhriges Kind ist noch nicht so weit wie der Rest der Gruppe.

Zum schlagen und treten: ich sprach in meinem Beispiel von sechsjährigen, die sind nicht im Kindergarten. Bei 3-4jährigen ist das erst recht vollkommen banane. Wie Du richtig schreibst die zoffen sich sowieso und das gehört auch in gewissen Ausmaßen zum Kindsein dazu. Aber Schläge und Tritte systematisch unterrichten? Sorry, gibt noch genügend 12jährige, die sich damit nur Ärger einhandeln. Ich bin da sehr vorsichtig. Allerdings haben wir auch eine äußerst kompetente Kindertrainerin, so dass ich mir hierüber keinen Kopp zu machen brauche. Ich finde Judo bei Kindern ideal. Habe ich damals auch mit angefangen, das hat richtig Spaß gemacht. Da war ich 6. Ganz normal mit Prüfungen. War alles vollkommen ok.

Hast Du Dir mal manche Eltern im Kinderballett angesehen? Nein? Gut so
    Geändert von MCFly (06-09-2019 um 22:38 Uhr) Grund: Tippfehler... mal wieder...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer