Zitat von
Damiano R.
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte:
Es ist deine Seite der Diskussionsfront, die hier wesentlich aggressiver und absoluter diskutiert, immer wieder Siege proklamiert, die objektiv betrachtet nie stattgefunden haben und wenn man in das Lied nicht einstimmen will, was von Humbug, Scharlatanen, Einbildung, Aberglauben fantasiert.
Discipula und ich plädieren, mit zum Teil stark abweichenden Argumenten, lediglich für die Akzeptanz einer erfolgreichen alternativen Heilmethode, während ihr hingegen was von Verboten derselben träumt und besonders absurd, eine "Gemeingefährlichkeit" in den Raum stellt.
Überprüft mal eure Haltung gegenüber Andersdenkenden.
Und nochmal:
Die Studienlage zur Wirksamkeit der Homöopathie über den Placebo-Effekt hinaus, ist bestenfalls kontrovers. Alles andere ist nachweislich nichts als eine falsche Tatsachenbehauptung.
Das ist das Problem bei Dir: die "Diskussionsfront", der Du Dich gegenüber siehst, ist hausgemacht. Es ist nicht Deine andere Denke - es ist Deine Art. Ein Forum ist auch ein gesellschaftliches Spiegelbild. Der Kannix und ich kennen uns zwar und haben ähnlichen Humor und oft eine ähnliche Meinung, aber weder habe ich bei Frank irgendeine Sonderstellung (wie Du vermutet hast), noch gibt es hier eine explizite Mobbing-Front gegen Dich. Mit den Leuten, die hier so Posten stehe ich überhaupt nicht in weiterem Kontakt, habe ich gar nicht nötig.
Falls -ich betone: falls!- Du wirklich an einer sachlichen Diskussion interessiert sein solltest, solltest Dir einmal angewöhnen, dass wir hier auf einer Ebene schreiben. Die anderen sind nicht dumm. Und wenn Du hier jeden zweiten Post mit "Dummes Zeug" beginnst, torpediert das jeden Versuch einer konstruktiven Diskussion.
Das nur einmal zu dem Punkt, welche Haltung bei wem und auf welche Art hier regelmäßig zu Tage tritt.
Ich selber lasse mich zu manchem Wortgefecht hinreißen, das stimmt. Wir beide haben hier auch eine Vorgeschichte. Letzten Endes bin ich aber bemüht irgendeine Möglichkeit zu finden, aus einem Schlamassel vernünftig herauszukommen. Im Übrigen verdiene ich meinen Lebensunterhalt damit, täglich mit Menschen unterschiedlichstem Naturell zu arbeiten. Eine gewisse Menschenkenntnis maße ich mir durchaus an - auch hinsichtlich Deiner Person.
Halte es einfach mit Kant: behandle andere, wie Du selbst behandelt werden möchtest und es wird hier keine "Fronten" geben.
Discipula ist im Gegensatz zu Dir eine reine Dampfplauderin. Bei Dir weiß ich, dass Du oft bewusst provozieren möchtest und bin mir bis heute nicht sicher, ob Du Dir nicht mit dem ganzen Treiben hier einfach einen riesen Spaß erlaubst, weil Dir -Gott weiß, warum- einfach langweilig ist.
Discipula bleibt hingegen in ihrer kleinen Welt, mit ihren kleinen Anekdötchen. Das ist in sofern nichts schlimmes. Mich ärgert es deswegen, weil wiederholt Falschaussagen in wirklich tragischen Bereichen getroffen werden. Es gibt Kinder, die sind an einer Mittelohrentzündung verstorben, weil die Eltern Schulmedizin ablehnen. Und sie bringt ein fitkives Beispiel, genau in diesem Bereich, um sich für Homöopathie auszusprechen. Vielleicht redet sie einfach mal mit Menschen, die ihr Kind verloren haben oder wirklich schwer krank wurden, weil sie Homöopathen und falschen Versprechungen angehangen haben. Ich kenne diese Beispiele, da ich im Versicherungssektor arbeite und regelmäßigen Austausch mit den Fachabteilungen aus Pflege- und Krankenversicherung führe.
Ich habe mehrfach angedeutet, dass ich Discipulas Art zu diskutieren dreist bis geschmacklos finde. Selbst, wenn sie im Recht wäre, was nicht der Fall ist. Nicht einmal kam eine Reaktion auf meine Worte. Daher halte ich von ihr und ihrem Geschreibe sehr, sehr wenig und kommentiere nur, wenn ich Dinge für geschmacklos erachte.
Der fachliche Austausch ist zu Genüge erfolgt. Ich schreibe Dir deswegen, weil Du ausnahmsweise ohne persönliche Spitzen auf mich reagiert hast. Beweis mir einfach, dass ich falsch liege
Geändert von MCFly (06-09-2019 um 16:08 Uhr)
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix