Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
Ich bestreite das ausdrücklich.

Niemandes Gefährdung erhöht sich, wenn ich ein Messer führe, außer der von potenziellen Angreifern.

Im Gegenteil erhöht sich die Sicherheit für jene, die durch meine Klinge in Nothilfe aus einer Situation gerettet werden könnten, die unbewaffnet nicht auflösbar wäre.

Anderenfalls würde es bedeuten, dass sich die allgemeine Gefährdung auch erhöht, wenn Du selbst ein Messer führst? Ist das so? Ich denke nicht, weil eine Waffe in verantwortungsvoller Hand keine Gefahr ist.

Ich habe null Vorstrafen und bin 45 Jahre alt. Ich verwahre mich gegen gleichmacherische und komplett unbelegte Gefährdungsthesen, die einfach nur der Verunglimpfung von Waffenträgern dienen.
Bullshit. Jedes Messer, das getragen wird, erhöht die Gefahr. Wenn niemand ein Messer tragen würde gäbe es keine Übergriffe. Und die mehr Angriffe gibt es trotzdem du oder eine "verantwortungsvolle" Hand ein Messer trägt. Mal von dem Beispiel im anderen Thread abgesehen (betrunken, Grenze überschritten etc.) bestehen noch weitere Gefahren: du kannst dein Messer verlieren, es kann dir geklaut werden etc. Du kannst eine Situation falsch einschätzen oder du verursachst durch eine Abwehr einen Kollateralschaden. Alles schon da gewesen, einiges selber gesehen.
Jedes Messer auf der Straße ist eine potentielle Gefahr, egal für wen.