Zitat von
Damiano R.
Nur mal angenommen, die absurde These würde stimmen, dass sich durch -jeden- Messerträger die Gefahren auf der Straße erhöhen...
Das ist nicht absurd, das ist Logik. Es ist übrigens langsam peinlich, dass Du jedesmal bewusst falsch meine Worte wiedergibst, aber lass das ruhig so stehen, es ist auch so korrekt. Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass ich mich beruflich mit Begriffen wie Gefahrerhöhung und mit statistischen Auswertungen auseinandersetzen muss.
Du willst das nur negativ interpretieren, weil Du Dich in Deiner fragwürdigen Denkweise angegriffen fühlst.
dann bleibt immer noch Fakt, dass solche Führverbote rein gar nichts bringen.
Das Führverbot für bestimmte Messer gibt es seit 2007. Ohne jeden Effekt. In Italien gibt es ein totales Führverbot für alle Messer... ebenfalls ohne jeden Effekt.
Ich habe meine drei Butterflymesser abgegeben. Führe diese zwar nicht, aber es sind verbotene Gegenstände. Meine Einhandmesser führe ich ebenfalls nicht mehr. Lediglich ab und an mal legale Messer, aber halt selten.
Davon ab gibt es sehr schöne Messer, ich sammle auch gerne welche. Insbesondere Karambits finde ich ganz fein 
Das ändert nichts daran, dass ich mich den Gesetzen entsprechend anpasse. Und viele meiner Trainingskollegen machen es ganz genau so.
Du beziehst Dich wieder nur auf die kriminelle Ebene und auf Leute wie Dich, die dieses Argument nutzen, ihre charakterlich fragwürdige Einstellung zu verteidigen. Dass ein Gesetz idR nicht den Einsatz auf krimineller Ebene eindämmt, stimmt schon. Warum Du Dir mit Sätzen wie oben dann direkt immer den argumentativen Ast absägen musst, ist mir ein Rätsel.
Jemanden abzustechen ist noch sehr viel mehr verboten, als ein Messer zu führen -und Überraschung- es passiert trotzdem.
Aha. Dann besorge ich mir eine 45er, nenne sie Susie und führe sie spazieren. Weil, es werden ja Menschen erschossen. Was für ein Schwachsinn...
Da Messerattacken in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen sind, obwohl die Gesetze zum Führen von Klingen verschärft wurden, kann das alleinige Tragen von Messern wohl ganz offensichtlich nicht das Problem sein.
Eine Gefahrerhöhung gibt es in vielen legalen Bereichen. Das ist für mich unproblematisch, da es im Rahmen der freien Entfaltung und eben unserer Gesetze liegt. Gar kein Problem.
Problematisch sind die kriminellen Bereiche und Leute wie Du, die gesetzeswidrig aufrüsten und zwar mit der Intention, ihre Waffe auch einsetzen zu wollen, wenn notwendig. Und das auch trainieren. Ich kenne viele Leute mit Deiner Einstellung, die sind immer ähnlich. Bezeichnen sich als äußerst friedfertige Menschen. Man braucht nur ein paar Sätze mit ihnen sprechen, oder hier zu lesen, dann merkt man sofort, wie das mit der Friedfertigkeit tatsächlich aussieht.
Gibt viele Menschen, die Messer besitzen, diese führen und vollkommen ausgeglichene, nette Personen sind. Gar keine Frage. Ich schaue mir das Verhalten von Menschen einfach an und bilde mir meine Meinung. Mittlerweile bin ich auch keine 20 mehr und liege idR nicht wirklich falsch
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix