Verdammt, er nennt mich Kleiner, er hat mich identifiziert.
Weißt Du in einem anonymen Forum kann eine Angabe wer etwas sagt doch hilfreich sein. Wenn ich hier als Laie eine medizinische Aussage mache und mir widerspricht jemand mit dem Hinweis das er Arzt ist (also ein tieferes Wissen zum Thema hat als ich), nehme ich das erstmal ernster als wenn „irgendwer“ widerspricht. Dann werde ich nachfragen warum er widerspricht und die Chance nutzen meine These zu überprüfen. Diese Chance wollte ich Mario auch geben.Pansapiens
Das Argument "Glaub mir, ich bin XY" kenne ich eher von den Vertretern der eminenzbasierten Medizin.
Dann hättest Du vielleicht einfach Fragen sollen?Pansapiens
Du hast Dich hier auf Deine physikalische Expertise als Naturwissenschaftler berufen und ich wollte einfach wissen, in welcher Naturwissenschaft Du dich denn betätig(te)st.
Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik (sehr Physik lastig, insbesondere auch die Studien- und die Diplomarbeit). Danach langjährige Tätigkeiten in F&E, darunter einige mit starkem Bezug zur Physik. Sollte reichen für einfache Fragen der angewandten Physik. Falls es dann mehr in die Bewegungslehre oder um Biomechanik geht können wir Kanken fragen.
Ist doch ganz einfach, es gibt nichts was aus physikalischer Sicht dagegen spricht von nachgeben und/oder fühlen zu sprechen. Mario hat seinen ablehnenden Standpunkt dazu auch schon mehrfach ausführlich erläutert – auch hier nichts was aus physikalischer Sicht dagegen spricht. Trotzdem biete ich Mario an, seinen konkreten Denkfehler, von dem ich ausgehe, zu erkennen in dem er genau spezifiziert wo es physikalischen Gesetzen widerspricht. Das gibt mir dann noch die Chance zu prüfen ob ich mich vielleicht doch getäuscht oder übersehen habe.Pansapiens
Du hast also mehrmals die Falschheit von etwas erklärt, von dem Du gar nicht genau weißt, was damit gemeint ist?
So, alles weitere gerne persönlich (ich bin sehr umgänglich, können viel hier bestätigen).
Vorschlag: Mach einen neuen Thread (Thomas L. diskutiert nicht gut – oder so…) auf indem du dann frisch, fröhlich, frei über meinen unmöglichen Diskussion Stil diskutieren kannst (und schön alle Beispiele sammeln). Dann kannst Du dich in eigentlichen Threads einfach mal sinnvoll zum Thema äußeren und jeweils darauf verweisen.
Back to Topic.
@Mario: Videos sind ja nett, aber kannst Du es vielleicht in kurzer Form hier schriftlich erläutern welcher Widerspruch besteht?





Mit Zitat antworten