Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
Trotzdem mag er als Ziel für Dich selbst absolut lohnenswert sein (kann ich verstehen) - deshalb viel Erfolg auf Deinem Weg!
Erst mal vielen lieben Dank.

Wie es scheint habe ich mit meiner Behauptung doch ein wenig weit vorgegriffen. Einfach, ganz ehrlich, weil es mir logisch vorkam. Meine Schwiegermutter (62) ist mal ganz doof gefallen und war ein ganzes Jahr unter Hüft-Schmerzen. Und auch sonst höre ich oft bei vielsitzenden Menschen dass sie hier und da es an der Hüfte haben und da die Übungen (die später bei mir zum Spagat führen sollten) darauf auf sind die "hüfte zu öffnen" bin ich einfach mal blind davon ausgegangen, dass sich diese Übungen auch präventiv gegen zukünftige Hüftprobleme eignen.

Ich möchte natürlich keine Fehlinformationen streuen und werde zukünftig darauf achten, unfundierte Behauptungen zu unterlassen. Trotzdem bin ich dankbar, dass du meine Behauptungen proffesionell korrigiert hast. In Sachen Sportmedizin und/oder ähnliches, habe ich Null Ahnung.
Ich hätte ja meine Behauptungen gelöscht, aber ich denke, dass deine Antwort für den ein oder anderen Besucher informativ sein könnte. Genauso, wie es für mich ist.