Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 637

Thema: Was macht das Messer in der Tasche ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    61
    Beiträge
    13.068

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Idee bei manchen ist halt die gegenseitige Abschreckung. Ich behaupte mal viele erlebnisorientierte Jugendliche wollen in erster Linie Angst machen und nur die Wenigsten haben echte Verletzungsabsichten. Es ist halt ein Druckmittel.
    und genau da beginnen die schwierigkeiten, von denen die "messer-trage-skeptiker" ja auch oft reden: du ziehst das messer noch bevor du in akuter lebensgefahr bist - präventiv sozusagen, als abschreckungswaffe. Bis dahin hätte es gut mit ein paar provokationen, nem blöden spurch, nen schiefen blick, "ready to fight" körpersprache usw... bleiben können bei der bande, die dir bedrohlich vorkommt (die es ja vielleicht auch ist). wie können die jetzt reagieren?

    wenn sie eigentlich harmlos sind, dann wirkt die drohgebärde vielleicht (aber ein passant hat die bullen gerufen und falls die mal zufällig fast sofort da sind, dann heißt es: der da hat ein messer und den und den aus der gruppe bedroht, ohne von denen angegriffen worden zu sein). ok. ist keine sooo große sache. löst sich auf nach ner weile, aber ist halt überflüssiger ärger.

    was aber, wenn sie genau die bedrohung sind, die sie gerne affektiv durch eine körpersprache auf basis unrefelktierter hip-hop-gangster subkultur identität ausstrahlen? wenn das "gehabe" nun doch mal mit dem "tun" dieser leute übereinstimmt?
    dann wirst du mit dem messer kämpfen müssen, denn dann will da keiner das gesicht verlieren und vor dir weglaufen. wenn man denen bei provokation aus dem weg geht, klappt das oft (die paar beleidigende, "entehrende" sprüche, die man dann kassiert, zählen nicht), angesichts einer "bedrohungslage", die für sie entsteht, weil durch den "equalizer" nun sie selbst (offensichtlich) bedroht sind, werden dann ebenfalls waffen gezogen, falls vorhanden. und dann viel spaß.
    präventives bedrohen ist auf der berüchtigten "straße" blödsinn. das ist ja wie, "pass auf, ich hab den schwarzen gürtel!" oder "ich mach krav maga.", nur mit waffe.
    prävention? WENN denn wirklich klar ist, dass ein ANGRIFF kommt (und nicht nur eine bedrohliche situation), gilt doch eher: hit first, hit hard.
    Geändert von amasbaal (04-11-2019 um 16:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tasche und Leggins
    Von Esse quam videri im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2014, 16:24
  2. verkaufe tapout tasche
    Von brainwash40 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 01:51
  3. Suche Tasche....
    Von Roughnecks im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-08-2011, 21:09
  4. Shaolin Tasche
    Von shin101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 19:11
  5. für FMA/KAE-Interessierte (Helm, Tasche, Ü-Messer)
    Von evil ernie im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 19:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •