Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
Wobei man finde ich zwischen Marketing und einem gesunden geschichtlichen Bewusstsein unterscheiden muss. Wenn man immer nur positive Sachen hört und wie toll doch alles ist springen bei mir persönlich die Alarmglocken an. Im Gegensatz dazu wächst bei mir das Vertrauen wenn jemand Fehler eingestehen kann und die Vergangenheit auch mal kritisch betrachtet. Vielleicht bin nur ich das und ich habe auch so einen Gendefekt, oder das sind Nachwehen meiner katholischen Kinderstube

Manche Leute hören sich halt an als würden sie aus irgend einer Broschüre zitieren oder haben ein Flussdiagram zur Kundenabwicklung.
Das ist ganz das Ding, ich find's gut wenn es Leute gibt den geschichtlichen Hintergrund kennen, ihn studieren und im besten Fall hinterfragen und auch Mal das System entschlacken wenn es sein muss.
Oder anders gesagt, die großen kämpferischen Namen in z.B. den CMA stammen alle aus Zeiten in der es kein so breit gefächertes Wissen und einen so hohen Bildungsstand wie heute gab. Vom Informationsfluss gar nicht zu sprechen.
Auch war die Duell- uns Verhleichskampfdichte viel höher.
Ich finde schon daraus kann man ziehen wie sehr die Gewichtung theoretisches Wissen und Praxis sein sollte.