Tja, was soll man Messerliebhabern und Selbstverteidigungsfreunden vernünftig antworten. Ich habe ja hier im Forum genug erzählt.
Eigentlich wollte ich mir die Sache nicht mehr ins Gedächtnis zurückrufen aber kurz so viel. Nein, es war keine Assassinengilde sondern ein paar junge Männer, ich war damals so Mitte zwanzig zur Zeit der Fußball WM. Ich war mit einer Kollegin abends in Turin unterwegs, sie sehr aufgetakelt und laut als Ausländer ist man natürlich auffälliger. Jedenfalls scheint das denen nicht gefallen zu haben, vielleicht haben ihnen auch die Spielergebnisse nicht gepasst wer weiß. Dann wurden wir halt angemacht vielleicht nennt man das heute angetanzt. Ich habe mit dem der uns auf die Pelle rückte gesprochen, eigentlich recht vernünftig mit meinem Schulitalienisch. Jedenfalls wurde der auf einmal aggressiv. Als ich den noch leidlich beschwichtigt habe ist er nah herangetreten und ich hatte auf einmal eine Klinge im Gesicht nah am Auge. Ging blitzschnell war eine dreieckige Klinge die aus der Faust rausstand. Keine Chance das rechtzeitig zu sehen, umgehen kann damit jeder ausreichend. Diejenigen, die die Dinger kennen wissen wovon ich rede und ich will das scheiß Zeug nicht auch noch bewerben. Werkzeug ist das nicht. Mit einer Bewegung ins Auge stechen, durchs Gesicht fahren, Hals aufschlitzen mit so was ein Leichtes. Naja, dann habe ich in dem Moment richtige gesagt um ihn zu beruhigen. So in der Richtung wir sind doch nur zwei doofe Deutsche er soll mal stecken lassen. Er hat mir dann noch gedroht, aber die sind abgezogen. Hat mich schon erschüttert, das ging rasend schnell wie sich das entwickelt hatte und die Gesamtsituation wurde mir erst später klar. Man ist so beschäftigt in dem Augenblick alles Tunnel.
Es kann schnell gehen, hätte man im Nachhinein anders reagiert, alles Theorie und der Drops war gelutscht. Dann kamen die Gedanken, hat man sich verkehrt verhalten, braucht man eine Schutzjacke, bewaffnet man sich eventuell selbst. Ich habe das gelassen und es letztlich verdrängt. War ja alles gut gegangen.
Ich weiß dass aus den Beträgen wieder nur das herausgepickt wird was die eigene Haltung dazu sich zu bewaffnen oder nicht stützt. Man sollte sich nur bewusst sein real läuft es nie so wie man sich das denkt. Und ja lacht ruhig darüber, es ist ja das Internet und es gibt Statistiken und in Deutschland ist eh alles anders, was verboten ist kann nicht sein, man kann doch das alles voraussehen, man ist immer besser als die anderen, man hat immer sein Wunderding rechtzeitig draußen und es ist auch noch legal, der Richter klopft einem anerkennend auf die Schulter, schuld sind immer die Anderen, wenn einer eine Waffe tragen sollte dann doch man selbst weil man der einzig vernünftige Mensch ist auf dieser Welt und zwar immer, egal wie angetrunken oder frustriert man gerade wegen irgendwelchem Mist ist… .
Trainiert was euch Spaß macht, nehmt meinetwegen an Bewaffnung mit, was ihr meint, eskaliert so viel ihr wollt. Ich drücke euch nur die Daumen, dass ihr aus einer blöden Situation so gut rauskommt wie ich, dass ihr so viel Glück habt. Das ist die Hauptsache. Es gibt kaum ein Thema bei dem sich so viel selbst vorgemacht wird wie beim Messerthema.
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)