Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
Jetzt blickt keiner mehr was ? also ich blick es nicht im Moment ... ist Kernie jetzt Schüler vom Sam Ching Chu und trainiert jetzt den Zahng Zo Stil ? Oder hat er es doch vom Tiwald ? Oder von den geheimen Schriftrollen ? Was ist denn jetzt iWT ? Lernt Sam Ching Chu das Gestängemodell vom Kernie oder lernt Kernie alles jetzt vom Sam Chung Fo aus dem unbekannten Zhing Dao Stil ?

Fragen über Fragen ?

Es ist nicht zu fassen Leute !
Schon klar dass du keine Ahnung hast. Ich kann dir aber gerne sagen was KRK mir persönlich gesagt hat. Er hat sich mit dem Thema zusammen mit Prof. Tiwald stark auseinander gesetzt. Die erste Auflage des "Inneres WT" Büchleins sind seine eigenen Erkenntnisse aus dieser Arbeit. Zu diesem Zeitpunkt (2014) traf er das erste Mal Sam Chin. Die zweite Auflage von Ende 2015 ist bereits dicker und enthält Erkenntnisse die er durch Sam Chin bekommen hat. Das ZXD System war schon fertig, ausgereift und wurde bereits verbreitet, also beschloß KRK sich in dieses System zu vertiefen und in die EWTO einzuführen.

Als ich die erste Auflage von iWT gelesen habe, war ich sehr überrascht wie viele Teile dem ZXD System glichen. Ich dachte es wurde vieles aus dem ZXD System Guide und dem Buch von Sam Chin kopiert. Aber dann viel mir auf dass einige sehr wichtige, um nicht zu sagen essentielle Dinge, fehlten. Und ohne diese war das ganze ein Baukasten ohne Anleitung und einige ganz wichtige Teile fehlten eben auch.

Ob du es jetzt glauben willst oder nicht aber ZXD ist echt spannend. Anstatt nur im Netz abzulestern solltest du es dir einfach mal anschauen. Das was KRK im Video zeigt sind die Konzepte die jeder Anfänger zuerst lernt. Er will ja den Leuten im Hotelzimmer nur einiges zeigen was sie nicht kennen... Eben eine Mischung aus dem KRK WT und ZXD. Aber das ZXD System beinhaltet sehr viel mehr, ist sehr umfangreich.

Nur weil du ein Problem mit KRK und der EWTO hast, brauchst du nicht Sam Chin zu beleidigen nur weil er sein System mit allen teilt und KRK und die EWTO ein Teil davon sind.