[QUOTE=oxox;3713552]

Zitat von
MCFly
Aber wenn Du mir die Fragen, die Du an Dich selber stellst, beantworten magst, wäre das interessant. Was ist Dein Fazit? /QUOTE]
Ich fühle mich so als wäre die Katze aus dem Haus und die Mäuse tanzen auf dem Tisch. Oder wie ein Frosch der merkt wie das Wasser langsam wärmer wird und dann gesagt bekommt auf der anderen Seite vom Topf wäre es noch ganz angenehm. Teilweise weil halt nicht sein kann, was es nicht sein darf, oder weil manche erst in die Neubausiedlung flüchten und dann lalala machen. Darüber hinaus ist's nicht nur so, dass der Staat einen nicht mehr wirklich beschützen kann oder möchte (und höchstens ein bisschen impotent ermittelt nachdem das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist), sondern man aktiv gesagt bekommt Eigenverteidigung wäre böse. Überhaupt ist das alleinige Ansprechen eines Problems wäre schon ein Verbrechen.
Danke für Deine Antwort. Ich kann Dir natürlich nicht helfen. Aber frag Dich doch einfach einmal selbst, wie hoch die konkrete Gefahr (statistisch, ich weiß, das klingt immer so steril) ist, selber in eine solche Situation zu gelangen. Gibt ja Möglichkeiten, sich zu informieren. Und dann wäre eben der Ansatz, einen Weg zu suchen, der Dein "Unwohlsein" bestmöglich reduziert - das beeinträchtigt ja massiv die Lebensqualität, wenn ich das mal so sagen darf. Aber da kann ich Dir eben -wie schon erwähnt und Dir sicherlich bewusst ist- leider nicht helfen.
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix