Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
Dann kam der Einfluss des WT-Managements :-)
was soll das sein ? Kernie war und ist alleiniger Boss des Ladens ... das sogenannte Management ist er selbst !

Damit meinte ich die "Verbreitung" des WT im Franchise.
Jeder hatte Gebiete gemietet, dann einen 4. SG reingestellt, der die Leute unterrichtet hatte.
(Vereinfacht dargestellt, war auch nicht überall so, aber ihr wisst was ich meine.)
Die Qualität litt schon drunter.
Es gab "Sifus" die hatten bis zu 40 Schulen.
Da hat schon die Qualität drunter gelitten.
Wenngleich das im Vergleich zu heute "harmlos" war.
Zu Anfang ging das auch noch, dann kam das dicke Ende...

@uruk
was sagst du zu dem ganzen ? unser großmeister hat ja jetzt in 300 stunden 5000 techniken vom zhang do tzu von einem sam chin chung gelernt ... ! ? Was sagst du denn dazu ?
beste grüße
M

Im Prinzip sehen wir das so wie Du. So wie Deine letzten Statements im Thread hier.
(Auch wenn Du es "etwas" zu harsch dargestellt hast. :-))
Und: Am besten sagt man gar nichts (mehr) dazu.

Gr. U.
ja dieser gebietsscheiß ... da hat man sich ins knie geschossen ...

...

am ende wurden die grade wie bonbons verteilt, sobald einer dienst für die geldmaschenerie erfüllte ... ich erinnere mich noch an den "übersetzer" auf dem schloß ... null plan ... aber da er übersetzer war (ins englische) zack bum schwarzes t shirt usw. ausbilder ... hahaha ... kampftechnisch konnte er sich m.M.n. nichtmal die Schuhe binden ...

dann von den ganzen schulen gar nicht zu reden ... allein eine schule aufmachen ... zack bum ... gleich mal drei vier grade beförderung ... hahahahaha ...

ich hab für den bernd eine schule in seinem gebiet übernommen ... (grünstadt) ... ich kann mich erinnern wie schrön gleich ankam er hätte ja auch gebiete usw. hahahaha ...

was ein saftladen ... da bin ich auch raus dem laden ...

die geldmacherei hat echt krass schaden angerichtet ... ich hab das auf dem schloß damals prophezeit aber das war ja ein no go ...

was ist mit wt herb ? lebt der noch ?