Zitat von
kanken
Wieso ist es ein komplexes Thema? Ist die Kostenstruktur so undurchsichtig?
Wieso ist denn die Ausbildung in der EWTO anders als bei dir im ZXD?
Ich meine ihr habt 50+100+120 Stunden. Macht 270 Stunden bis zum Instructor. Wenn wir sagen 16 Stunden Unterricht an einem WE sind ein Lehrgang für 180 Euro, dann sind es ca. 17 Lehrgänge.
Also wären es ca. 3000 Euro bis zum Instructor.
Man zahlt bei Euch also 3000, wie viel ist es denn in der EWTO, was kostet da ein Lehrgang und wie viele Lehrgänge muss man besuchen, bis man Instructor ist?
Wieso hat SC denn für die EWTO ein anderes Curriculum als für den Rest vom ZXD???
Du schreibst „KK Unterricht kostet nun einmal Geld“, na ja kann sein. Ich unterrichte kostenlos und monatlich muss bei uns im Verein nur die Miete, die Nebenkosten und ein wenig für Rücklagen für Renovierungen, Anschaffungen etc. reinkommen. Ich kann aber auch verstehen wenn jemand mit der Kk Geld verdient.
Wenn ich jetzt aber bei Euch 3000 Euro lese (wobei ja da der monatliche Beitrag für den jeweiligen Verein noch nicht nur drin ist) und lese dass es bei der EWTO ganz anders ist, dann denke ich schon irgendwie „Win-Win Situation“.
SC bekommt Zugang zu Hunderten potentieller Kunden, die jeder mindestens 3000 Euro bereit sind zu zahlen und Kernspecht bekommt anscheinend auch noch etwas ab.
Sagen wir mal 300 Leute, die Instructoren werden wollen, jeder zahlt mindestens 3000 Euro, macht eine knappe Millonen Euro für SC...
Der Deal mit der EWTO hätte Sam Chin damit zum Millionär gemacht....