Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Bewegungsqualtität

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    oxox Gast

Standard

Das mit den Tänzern war auch einer meiner Gedanken, wobei ich kurz davor war zu fragen ob Ballett z.B. jemanden zu einem besseren Kämpfer machen könnte. Eddie Bravo meinte an anderer Stelle auch mal, dass er ein paar Breakdancer im Training hätte, die erstaunlich schnell sehr gut geworden wären.

Finde es spannend ob man durch andere Bewegungsschulen sinnvoll kontaminiert werden könnte, selbst wenn man das Meiste des äußeren Bewegungsrepertoirs gar nicht bewusst anwendet. Da fände ich Systema sehr interessant, auch wenn ich persönlich nicht unbedingt systemamäßig kämpfen würde (oder halt so wie man das allgemein hin vor Augen hat, wenn man von Systema spricht). Ansonsten finde ich den Rahmen im Sinne eines langsamen Improvisationstrainings theoretisch super um ein gewisses Körpergefühl zu enwickeln.

Im MMA hat Conor Mcgregor auch ein bisschen herum experimentiert, wobei man sich über den Erfolg vielleicht streiten könnte. Ob es viele MMAler gibt die nebenher klettern kann ich nicht sagen, aber würde mich nicht wundern.
    Geändert von oxox (22-11-2019 um 09:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer