Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 150

Thema: Ex-Kraftwerker-Konzert in Kassel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von AntiBullshitResponse Beitrag anzeigen
    Soso. Wo stand das denn?
    Das muss nirgendwo stehen. Du brauchst eine Genehmigung und die hattest Du nicht. Weder vom Veranstalter, noch von den Künstlern, noch von den Urhebern der aufgeführten Videos und Musik.

Du meinst, ausgerechnet Sony oder Kling Klang würden dir bei der Durchsetzung deiner vermeintlichen Rechte eine Hilfe sein? Ausgerechnet die?
    Die setzen nicht meine, sondern ihre eigenen Rechte durch. Wir haben das Recht Kraftwerk-Songs aufzuführen und auf Tonträgern zu veröffentlichen. Du hast allerdings nicht das Recht Aufnahmen davon zu veröffentlichen, weil das deutsche Urheberrecht dir diese Rechte nicht einräumt. Bemerken.

Weisst du: Man könnte den Ton eurer Kraftwerk-Shreds auch einfach weglassen.
    Klar, und auch den Ton unserer eigenen Kompositionen... und wie lässt Du die Hintergrund-Videos weg, die geistiges Eigentum von Astro sind? Viel kann da nicht mehr übrig bleiben und für den Rest würde sich auch eine Handhabe finden.

Und solange das neue musikalische Eigengebimmel noch nicht mal GEMA-registriert ist, sehe ich auch da keine Handhabe in Sachen Urhebergedöns.
    Mal davon abgesehen, dass unsere Tonträger alle der Gema gemeldet wurden und das auch auf den Hüllen steht, ist das urheberrechtlich völlig wumpe. Die Gema ist eine Verwertungsgesellschaft und niemand muss seine Werke der Gema melden. Urheberrechtlich geschützt sind Film-und Musikwerke ganz automatisch.

Es ging mir ja nur darum, deine hier genannten Fantasie-Zuschauerzahlen zu widerlegen.
    Du kannst sowieso nichts widerlegen oder beweisen.

Aber lass gut sein. Das Material wird solange zurückgehalten, bis du irgendwann tatsächlich mal eine künstlerische und öffentliche Relevanz hast, die über den ständigen Verweis auf 8-9 Jahre alte Artikel hinausgeht.
    Offensichtlich scheint die Relevanz auszureichen, um solche Typen wie dich anzuziehen, die sich extra wegen mir hier mit Sondernamen anmelden oder extra zu einem Konzert fahren, um dort 60 Minuten einer Musik zu lauschen, die gar ihnen nicht gefällt und hinterher sogar noch da bleiben, um Gespräche der Künstler mit Fans zu belauschen. Frage: Wie traurig ist das?! Such' dir ein Leben.

Kassel hat offenbar niemanden interessiert. Das belegt auch deine PN, in der du die von mir genannte Zahl von 7 Leuten unbedingt auf 8 oder 9 korrigieren musst, um mir mitzuteilen, wer davon alles ne Genehmigung hatte, zu filmen.
    Vorsicht mit falschen Tatsachenbehauptungen: In meiner PN war in Bezug auf die 9 Personen, auschliesslich vom Bereich vor der Bühne die Rede. Dass sich im hinteren Teil des Saals zeitweise mehrere Dutzend Personen aufgehalten haben, habe ich in der PN ausdrücklich geschrieben.

Schon krass, wenn dann nur noch 2 oder 3 unbekannte Zuschauer übrig bleiben.
    Aber nur in deiner ähm... kunterbunten Fantasiewelt. Hoffentlich wird die nicht irgendwann mal kostenpflichtig.

Übrigens bleiben Fans, die aus Leipzig anreisen und hinterher noch Autogramme und Fotos wollen, immer noch Zuschauer und werden keineswegs rausgerechnet, nur weil wir sie schon aus unserer Facebookgruppe kannten.
    Geändert von Gast (10-12-2019 um 09:56 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer