Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
worum's nun eigentlich ging ?
Das warum wird von den Offiziellen keiner klar heraus sagen wollen, deswegen wird ja mit "Qualitätsstandards & Qualitätssicherung" und durch die Blume auf beiden Seiten geschwurbelt. Grundsätzlich wollte aber Firma A Mehreinnahmen durch eine Kooperation mit Firma B erzielen. Firma B sah natürlich auch einen Weg für Mehreinnahmen, sonst hätte man sich gar nicht erst angenähert. Wer nun mehr Kontrolle vom jeweiligen anderen bekommt, erhöht natürlich den zu erwartenden Gewinn beträchtlich. Keiner hat nachgegeben, und da eine 50/50 Kooperation nicht im Sinne der Gewinnerwartung liegt, trennt man sich also.


Ich will niemandem erlauben die Kunst meiner Familie Zhong Xin Dao - I Liq Chuan zu unterrichten, es sei denn, ich kann direkt anleiten, was und wie sie unterrichten.
  • EWTO wollte die Lizenz ZXD zu unterrichten und darin ausbilden/graduieren zu können, weil dadurch logischerweise Mehreinnahmen generiert werden. Das ZXD wäre somit im *ing *ung Bereich ein exklusives (kostenpflichtiges) zusätzliches Angebot der EWTO, was von anderen Konkurrenten abhebt. Ohne exklusive Lizenz, gehen ja ZXD Ausgaben für Graduierungen nicht in die eigene Tasche, sondern in die vom Konkurenten. Inklusive gratis Werbung für ZXD und somit die Gefahr das Schüler aus dem EWTO System ausbrechen und sich ganz dem ZXD zu wenden.
  • ZXD will das aber nicht, sondern suchte ihrer seits wiederum Möglichkeiten nach mehr Graduierungsvergaben & Ausbildung an den EWTO-Schülern, weil das ein größerer Verein ist. Gibt man der EWTO diese Möglichkeit, hat man im Endeffekt nichts mehr davon.