Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Und die nächste Sockenpuppe - werden die bei euch alle im Keller gezüchtet?

Was soll man zu dem Beitrag sagen? Es ist wie kannix schon erwähnte immer wieder das gleiche. Alle paar Monate kommt jemand vorbei und erklärt, dass alle anderen außer man selbst ja nur Fake seien etc. pp. und nur selbst hätte man den Stein der Weisen ausgebrütet...

Immer 3 x authentischer als wie Du...

GÄHN

Wer derartige Diskussionen führen will (die hier außer den TE keinen interessieren) sollte vielleicht lieber ins WT Wechseln - dort hat man dann die passende Kundschaft die sich von so einem Gesülze beeindrucken lassen.

Wenn man dazu dann aber noch die entsprechenden Videos nimmt macht das die ganze Angelegenheit noch lächerlicher.

Mir ist der Pattaya Hut ziemlich schnurz - wenn ihr Spaß daran habt tanzt euren komischen Schuhplattler und beglückwünscht euch vor jedem Training wie authentisch ihr doch seid. So what...

Aber geht bitte nicht dem Rest der Welt mit diesem Schwachsinn auf die Nerven.

P.S.
Warum sollte ich mich zu Schusswaffen äußern? Mache doch nur ordinären Sport... Was ich Dir aber sagen kann: 99,9 % dessen - egal ob es jetzt vom Pizza Hut oder irgendeinem anderen Spetznas System kommt - was im Bereich Schusswaffenabwehr gezeigt wird ist Traumtänzerei. Glaubst Du nicht? Lass es und ausprobieren. Softair oder Markierungswaffe geschnappt, Kamera hingestellt und los geht es. Ich habe die Knarre - Du wehrst ab. Aber nicht wundern, wenn Du dann hinterher viele bunten Flecken auf Stirn und Körper hast.

Wie gut dass dann funktioniert hat stellen wir in Anschluss daran hier als Anschauungsmaterial ein. Na wie sieht es aus?

Hallo Little Green Dragon,

na wenn ich gewußt hätte wie schwer Du das hast und das dir scheinbar die Nerven schon blank liegen, weil es so viele gibt die sich um die alleinige Vorherrschaft bemühen wer da nun authentisch ist und wer nicht,
ich denke ich hätte trotzdem geschrieben und der Beitragersteller trotzdem seinen Beitrag erstellt.

Du hast recht wie Kannix auch, in dem Beitrag geht es um Authentizität. Bevor ich bei Pahuyuth angefangen habe, war ich in Thailand auf der Suche nach dem richtigen für mich, wollte und habe zum Teil dort auch Muay gelernt, damit wollte ich dann in Berlin weitermachen. Zu dem Zeitpunkt wo ich auf der Suche war gab es aber kein Muay Gym in Berlin (hatte dazu, die seinerzeit größte Muay Autorität in Deutschland befragt...), nur ein paar Irre die sich nahezu an jedem Trainingstag die Schienbeine blaugekloppt haben und meinten das wäre authentisch. Der Trainer hatte das so aus Thailand mitgebracht...eines Tages dann fand ich Pahuyuth und habe seit meinem ersten Tag dort, fundiertes Wissen und hartes Training erlebt und war bald mitten drin, wollte und will auch nie wieder weg, Das denke ich verstehst Du, weil auch Du würdest vermutlich in keinem Fall zu Pahuyuth wechseln.

Ist damit die Zuchtfrage der Sockenpuppe meinerseits geklärt?

Ich will Dir natürlich nicht meine Lebensgeschichte erzählen, ich will auf folgendes hinaus, irgendwann und mit Sicherheit unter vielen Mühen hat sich Muay Thai in Deutschland durchgesetzt und verbreitet. Aber dazu war viel Arbeit nötig und sicher ging nicht alles von Anfangan glatt. Und nun gehe ich mal so weit zu mutmaßen, dass Du ein Nutzniesser dessen bist, was wie eben Beschrieben, erarbeitet worden ist. Das Dich das ganze Geschwafel über Authentizität und wer den Größten hat nicht interessiert, verstehe ich. Du wirst mir aber zustimmen, dass Du nicht der alleinige Leser bist und mit Sicherheit auch nicht der Rest der Welt, der Ein- oder Andere, der noch andere Zeiten erlebt hat, mitließt und den interessiert es vielleicht. Möglicherweise der freche Typ mit dem Affenfoto( weiß nicht mehr wie der hieß, auch egal) oder andere aus dieser Generation. Selbst, wenn Du doch mit aus der Aufbaugeneration stammst und Dich nicht dafür interessierst, was natürlich Deine Sache ist, frage ich mich- warum mischt Du mit bei der Unterhaltung? Spass am Ballern?

Dein Angebot ist sehr, sehr verlockend, vielen Dank dafür!
Angebot meinerseits, Du musst dafür nicht mal zu uns kommen, Prüfe die Pahuyuthtechniken doch mal selbst, bevor Du weiter darauf herumhackst- die Muai Techniken reichen ja schon.

Ach ja, zu dem Punkt: zum WT wechseln...ich hab es mir vor einiger Zeit mal angeschaut und....so weiter und festgestellt, dass es nicht meins ist, ich finde es cool dass die fast nur einen Vorwärtsgang kennen aber die sind irgendwie einseitig und so auf safe eingestellt, das kam mir dann doch recht krampfig vor (zumindest was an dem Tag geboten wurde), etwas abwechslungsreichere Kampfkunst liegt mir mehr. Hast Du Dich schon mit WT beschäftigt? Ich mein, wenn Du mir so was empfielst, weißt Du doch was Du mir da empfielst, oder?

Bis dahin

PPj