Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
In dem er behauptet der Gründer der KK I Liq Chuan zu sein, verleugnet er das Werk von Chin Lik Keong und spricht Sam Chin die Linienhaltung ab obwohl er dabei war als sie feierlich von Vater an den Sohn übergeben wurde.

Es darf jeder an den ZXD ILC Workshops teilnehmen, mit Ausnahme von einer Person die gegen den Martial Codex verstoßen hat (wobei ich mir da auch nicht sicher bin). Ich denke aber nicht dass ZXD ILC Schüler großes Interesse an Jimmy's I Lik Quan haben.
Man muß auch wissen dass Sam Chin seinen Cousin vor dem Ableben von Si Gong Chin Lik Keong sehr viel unterstützt hat, ihm geholfen hat die Akademie in Malaysia aufzubauen und ihn auch als offiziellen Represent des I Liq Chuan in seinem Buch dargestellt.

Ich meine nur welcher ernsthafte Meister nimmt einen Disciple in seine Familie auf ohne ihn zu kennen? Ist doch klar dass er sich was davon verspricht bzw ihn instrumentalisieren will.

Man kann ja nicht gleichzeitig in zwei Fußball Mannschaften spielen und schon gar nicht wenn diese Mannschaft gegen einander spielen immer die Seite wechseln he nach dem wer führt.
Man kann den Texten von Jimmy Heow entnehmen dass nicht Jimmy Heow der Gründer des I Liq Chuan ist (wie Du ihm unterstellst dass er das von sich behauptet) und auch nicht Chin Lik Keong (wie es Sam Chin behauptet) sondern ein gewisser Lee Kim Chow und der Namensgeber des Systems sei ein Wang Chun Chin gewesen....???

https://iliqchuanacademy.com/2019/02/28/how-did-the-name-i-liq-chuan-established-in-malaysia/